Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 18.03.2016, 16:34 Uhr

Wenn man das Ende der eigenen Toleranz findet, den schwarzen Peter sucht ...

IMO hast Du einen Denkfehler.

Nicht die Flüchtlinge sind das Problem, sondern das Problem ist wie aktuell mit solchen Dingen umgegangen wird bzw das es schon seit Jahren wo stinkt und jetzt eben richtig anföängt richtig zu kochen.

Das Problem bei dir sind die Grundlegenden Dinge welche im Bereich Bildung nicht passen. Ohne die Flüchtlinge hättest Du evtl einen Platz in einen der anderen Schulen, nur ich würde mich fragen, wäre das wirklich die Lösung? Oder würde das Problem nicht am neuen Ort einfach weitergehen?

Mein Rat wäre eher, an der jetzigen Schule versuchen eine Lösung zu finden, notfalls eben indem ihr Eltern euch mal zusammen tut und dann schaut. Und gleichfalls ausserschulisch zu schauen was ist an Förderung möglich. Und sich drittens selbst dafür einsetzen, da die Politik gezwungen wird zu handeln, nämlich indem man, völlig unabhängig von den Flüchtlingen, auf das Problem Bildung Druck macht.

Hier die Schulen sind seit Jahrzehnten einfach nur mies, allen voran die Grundschulen. Das war schon so vor 30 Jahren und ist keinen Deut besser geworden. Will man sein Kind wirklich schulisch voran bringen, muss man als Eltern das selbst in die Hand nehmen. Nur auf die Schule zu bauen funktioniert in den wenigsten Fällen. Und gerade PISA hat das ja auch recht deutlich schon seit Jahren gezeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.