Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 18.03.2016, 16:29 Uhr

Wenn man das Ende der eigenen Toleranz findet, den schwarzen Peter sucht ...

Ich würde erstmal fragen, wer denen gesagt hat, dass Flüchtlinge Vorrang haben.
Ansonsten, was hast Du gemacht? Telefoniert? Geschrieben? Wir hatten das ähnlich, allerdings ging es um einen Wechsel vom Gymnasium auf eine Gesamtschule. Ich hatte ein Kind mit Schulangst, das Gymnasium sah in ihm nur ein Schulverweigererkind und ich habe es geschafft, ich habe telefoniert, erst nichts erreicht, mir wurde gesagt, da ist nichts zu machen, die nehmen keine Quereinsteiger, die Klassen sind voll, keine Chance etc. dann habe ich ein richtiges Bewerbungsschreiben aufgesetzt und sämtliche Vorzüge meines Kindes in kleinsten Details geschildert und dass sie ein tolles Kind bekommen etc. geschrieben... und erklärt wie wichtig das für mich und mein Kind ist und ich wurde zum Gespräch eingeladen und wir wurden genommen, also es wurde machbar gemacht. Tu alles, was Du machen kannst, schieb nichts auf Flüchtlinge, erwähne nichtmal das Wort, betone mehrmals, wie wichtig das für Dein Kind ist, dass Du diese Schule für die richtige Schule hältst, begründe etc.
Wende Dich auch an die Schulsozialarbeiter, irgendjemanden, der ein offenes Ohr hat, dem Du die Situation schildern kannst und der sich beim Rektor oder der Vertretung für Dein Kind einsetzt. Geht Dein Sohn zufällig zu einem Jugendpsychotherapeuten, die haben oft guten Kontakt zur Schule....
ich habe den Leuten klargemacht, dass sie mein Kind retten und sie haben das gemacht und ich werde der Schule immer dankbar sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.