Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.05.2012, 23:46 Uhr

Weltkindertag

Der Weltkindertag ist und bleibt für mich der 20.9., und der wird bei uns - zum Beispiel an der Grundschule - durchaus begangen. Aber nicht mit Geschenken und Heididei, sondern eher politisch. Zum Beispiel standen vor ein oder zwei Jahren mal die Kinderrechte im Vordergrund und in den einzelnen Klassen wurden Beiträge dazu gemacht. Oder es geht um Themen wie "Kinderarmut", "Das Recht auf Bildung" oder "Mißhandelte Kinder".

SO macht der Kindertag für mich Sinn. Als weiteren Geschenketag ohne Sinn und Verstand mag ich ihn nicht und meine Kinder müssen damit leben.

Seit heute Nachmittag zermartere ich mir das Hirn, wo das war, aber ich las kürzlich einen Artikel (oder war es ein Fernsehbeitrag?) wo "halbgeheime" Unterlagen von diversen großen Spielzeugketten erwähnt wurde, die den Kindertag sehr bewußt als "Geschenketag" in ganz Deutschland etablieren wollten. Erfunden haben sie den Tag nicht, das ist wohl wahr. Aber sie schieben den Tag sehr offensiv in den Fokus, und das nimmt mich - ich gebe es zu - gegen den Tag ein, auch wenn der Tag selber nichts dafür kann.

Aber solange der 1.6. ein Heididei-Tag ist, und der 20.9. ein politischer Tag, werde ich den 20.9. dem 1.6. vorziehen.

Ach so: Der Muttertag ist mir herzlich egal. Das ist noch so ein Heididei-Tag, genauso wie der Valentinstag, und leider auch Halloween. Die können mir alle gestohlen bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.