Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 01.06.2012, 10:46 Uhr

Dann lass es mich anders formulieren.

Ich hatte Dich schon richtig verstanden, dass Du keinem absprichst, "leere Hüllen" zu feiern. In meinen Ohren klingt das schon etwas abwertend, vermutlich eben aufgrund meiner positiven Kindheitserinnerungen. Mit umgekehrten Vorzeichen empfinde ich das ganz ähnlich beim hiesigen Karneval - das kenne ich wiederum nicht so aus meiner Kindheit, zumindest nicht mit so viel Intensität. Was meinen Status als "Heidin" betrifft, so meinte ich damit, dass ich an keine höheren Mächte glaube, also auch nicht an heidnische Gottheiten etwa zur Wintersonnenwende.

Ich weiß grundsätzlich, was Du meinst. Es kommt aber hier im Forum immer zu Diskussionen, wenn es um Geschenke (oder Heididei) zu gewissen Festen geht. Es überrascht mich, dass der "Kommerz" regelmäßig so hohe Wellen schlägt. Für mich gehört das zur Gesellschaftsform. Ich bin in einer anderen Gesellschaftsform ohne Kommerz aufgewachsen, das war auch nicht das Gelbe vom Ei. Und was das Politische angeht - da habe ich in meiner Kindheit einfach eine Überdosis bekommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.