Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 03.06.2012, 11:56 Uhr

Kindertag vs. Muttertag

Heute ist Hundetag und der Hund kriegt trotzdem nichts. Und am Weltspartag sparen wir nicht. Ich gedenke auch nicht, an Totensonntag zu sterben. Am Weltschwulentag konvertiere ich auch nicht.

Es geht an diesen "gewidmeten" Tagen nicht darum, daß man vorher mal schnell in einen Laden geht und dem Jubiliar etwas kauft, sondern das man sich vielleicht mal ein paar Sekunden Zeit nimmt, sich über diese "besondere Gruppen" gedanken zu machen.

Vielleicht mal ein schönes Kinderfest für Kinder aus sozialschwachen Familien organisieren, Spielzeug sammeln, ein schönes Essen, oder, oder, oder...

Muttertag lehne ich übrigens ab. Hitlers Feiertag für die Gebärerinnen seines Kanonenfutters brauche ich nicht und von Erzieherinnen vorgeschnittene und vorgemalte und von meinem Kind zusammengeklebte Pappe brauche ich auch nicht.

Eine Gesellschaft hat definitiv ein Luxusproblem, wenn sie sich immer weitere Tage schafft, an denen man Geschenke verteilen kann, anstatt es "einfach so" aus Freude zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.