Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 31.05.2012, 12:26 Uhr

Zu dichtes Auffahren

Wie reagiert ihr, wenn euch jemand zu dicht auf das Auto auffährt?
Ich werde jedes Mal total nervös. kann das gar nicht haben.
War gerade einkaufen und hinter mir fuhr ein Quad. Der Typ fuhr immer dichter und dichter auf. Ich mich natürlich aufgeregt und sagte zu meinem Freund, das ist so ein Ar****loch. Bin dann ganz voschriftsmäßig nach Hause gefahren, der Typ auf dem Quat die ganze Zeit hinter uns her. Bis zu uns vor die Haustür. dort fuhr er dann auf dem Parkplatz hin und her, bis wir aus dem Auto ausgestiegen sind, dann fuhr er an und vorbei und zeigte den Mittelfinger und haute ab.

Ich hasse solche Leute....

 
58 Antworten:

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von kikipt am 31.05.2012, 12:33 Uhr

kurz auf die bremse tippen. das auto bremst nicht. aber der dahibnter sieht die bremslichter aufleuchten und bremst dann meistens fuerchterlich vor lauter schreck
meistens ist das genug lerneffekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von Tess@ am 31.05.2012, 12:36 Uhr

Das werde ich mir mal merken. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Demnächst gibt fürs Drängeln als gefährlichen Eingrff in den

Antwort von FrauKrause am 31.05.2012, 12:52 Uhr

Straßenverkehr 3 (!) von 8 Punkten in Flensburg, dann ist der Lappen weg. Zwei- bis dreimal drängeln, dann wars das.... Gut gemacht, Herr Ramsauer!

Geht ganz einfach und ganz schnell. Anzeigen kann man das, sofern Zeugen vorhanden!

Ich hasse das auch.... Aber ich bremse dann richtig, je nach dem, wie nah die Person bereits aufgefahren ist. Einen Unfall riskiere ich nicht.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von LaEmLu-Mama am 31.05.2012, 12:54 Uhr

ich fahre dann erstmal strich die geschwindigkeit die vorgeschrieben ist(wenn von vorn was kommtr und der hinter mir nicht überholen kann). das nervt schon mal. dann werde ich wieder etwas schneller (wenn von vorn nix kommt und er überholen könnte). und irgendwann tippe ich das bremspedal mal an. nur ganz leicht dass das licht leuchtet. das hilft. und wenn die dann an mir vorbeifahren und grimmig gucken winke ich immer ganz nett. das regt sie noch mehr auf:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von Timtom am 31.05.2012, 12:55 Uhr

Hallo,
das mit dem "Anbremsen" ist aber auch ein Verkehrsvergehen soviel ich weiss, vielleicht also lieber nicht (oder ´ne gute Geschichte parat haben, was da auf der Strasse gelegen haben könnte und Dich zum Bremsen veranlasst hat...).
Ich grüsse immer höflich wenn die Menschen hinter mir wild anfangen zu winken.. .."da musste drüberstehen".
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen

Antwort von bobfahrer am 31.05.2012, 13:02 Uhr

und für solche Leute habe ich immer einen vollen Wassertank für meine Scheibenreinigungsanlage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*zustimm*

Antwort von shinead am 31.05.2012, 13:09 Uhr

Anbremsen ohne Grund ist auch eine Ordnungswidrigkeit. Wenn es zu einem Unfall kommt, gibt es eine gehörige Portion Mitschuld.

Die Scheiben darf man sich aber immer reinigen. Und auf dem Quad hätte er sich sicher "gefreut" über die Dusche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von Steffi528 am 31.05.2012, 13:09 Uhr

Diese Reaktion erwünsche ich mir auch von mir, neige aber doch dazu mich auch aufzuregen.

Ich kann das auch nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zustimm*

Antwort von Steffi528 am 31.05.2012, 13:10 Uhr

*hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

supertolle Idee

Antwort von Feuerpferdchen am 31.05.2012, 13:24 Uhr

und meine Düsen sind auch noch falsch eingestellt, das wird ein Spass.

Ich rege mich aber über eine andere Sache noch viel mehr auf als über zu dichtes Auffahren, das scheint ein neues Vergehen zu sein, mir passiert es nämlich seit ungefähr einem Jahr fast täglich: auf der Autobahn, ein Auto hinter mir will links überholen, fährt dazu aber fast neben mein Auto um dann auf die linke Spur zu wechseln(schlecht zu erklären, versteht Ihr, was ich meine?das passiert nur im dichten Verkehr) oder
andersrum, das andere Auto ist auf der linken Spur, ich auf der rechten Spur, es schert noch während des Überholmanövers rechts rein und schneidet mich. Ich habe ein kleines Auto, fahre aber mit vernünftigem Abstand immer im fließenden Verkehr. Ich fahre seit 25 Jahren tagein tagaus dieselben 40km täglich, aber bis vor einem Jahr ist mir sowas noch nie passiert.
Das macht mich richtig kirre. Am besten ist es dann, wenn derjenige der sich vor mir reinquetscht, mich ausbremst um dann 50m weiter in die Abfahrt zu rasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: supertolle Idee

Antwort von Steffi528 am 31.05.2012, 13:37 Uhr

Ja, es scheint ruppiger zu werden, der raum wird "enger". verwirrt hat es mich auch, als ich an einer Ampel überholt wurde von einen Fahrzeug, das auf der Linksabbiegerspur stand.

Und was auch immer "schlimmer" wird sind die Leute, die ihr Navi anstellen, aber den Menschenverstand abstellen. Da häufen sich in meiner "Nähe" die Beinahunfälle, leute, die links blinken, links auf die Abbiegespur ziehen, man dann vorbei fahren möchte und diese dann ohne Vorwarnung wieder nach rechts rüber ziehen...

Hier hat es in der gegend zweimal böse Unfälle gegeben, weil die Leute nachts mit Vollkaracho in den Fluß fuhren, weil das Navi es anzeigte, die Flußquerung aber nur mit der Fähre möglich ist. Beides mal im Dunkeln (und ja, eigentlich gibt es genug Hinweisschilder) und beides Mal gottseidank ohne Tote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von Timtom am 31.05.2012, 13:56 Uhr

...Gott sei Dank sehen die Leute nicht wie es "in mir drin" aussieht...
Solche Reaktionen kann man prima "antrainieren"...dass ich finde, dass das alles Idioten sind sei ja dahingestellt...das antworte ich nur wenn ich explizit gefragt werde .
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von Steffi528 am 31.05.2012, 14:03 Uhr

Ich bewundere Leute, die gelassen sein können, ich habe da nicht "hier" gerufen, als der liebe Gott meinen Genom zusammen stellte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das werde ich mir merken

Antwort von Tess@ am 31.05.2012, 14:08 Uhr

Immer schön Scheibenreinigen, sonst seh ich nüscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: supertolle Idee

Antwort von Nikas am 31.05.2012, 14:11 Uhr

Meine Erfahrung ist eher, dass die affenhirnigen Drängler noch vor 10, 20 Jahren aggressiver und häufiger auftauchten. Die schoben Dich manchmal fast von der Autobahn.
Inzwischen wurden ja auch die Strafen erhöht. Gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kikipt

Antwort von montpelle am 31.05.2012, 14:16 Uhr

"kurz auf die bremse tippen."

Das sollte man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: supertolle Idee

Antwort von Feuerpferdchen am 31.05.2012, 14:45 Uhr

Du meinst, heutzutage ist es entspannter? Mir fielen früher Drängler kaum auf... vor 10-20 Jahren bin ich an jedem WE noch 1000km zusätzlich gefahren. Gefährliche Situationen hatte ich nur selten und wenn, dann nachts, wenn LKWs mein Tempo unterschätzt hatten und einfach rauszogen.
Heute erlebe ich fast täglich diese zu nahe Auffahren und Einscheren und vor Ausfahrten lasse ich auch größere Abstände zum Vordermann, weil garantiert noch ein Auto im Affentempo von der äußersten Spur(3spurig) auf die Ausfahrt will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kikipt

Antwort von Christine70 am 31.05.2012, 14:47 Uhr

dich auffahren sollte man auch nicht machen

und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von anbin39 am 31.05.2012, 16:38 Uhr

fahre normal weiter. Bleibe ruhig und mach Platz wenn es geht. Kannst dich schlecht in Luft aufloesen. Ich habe bisher zweimal Draengler angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER AUCH GUT IST, ...

Antwort von Jamu am 31.05.2012, 16:51 Uhr

diese ewigen LANGSAMFAHRER ...

Jeden Tag rege ich mich drüber auf wenn ich unterwegs bin.
Straße mit 50km/h wird mit knapp (aber wirklich auch nur mit knapp) 30km/h gefahren! Und das durchgehend - ohne Möglichkeit zu überholen!

Oder Landstraße mit 70km/h und jemand gurkt mit knapp 50 daher - Gegenverkehr ist rege und überholen nicht dran!

Kotz ...

Der Knaller ist aber dagegen: hier im Örtchen ist überall 30er Zone ... DA rasen die alle aber durch mit z.T. 70 khm/h - die bremse ich volle Möhre aus und fahre DANN SELBER 30km/h - aber sowas von knapp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von desire am 31.05.2012, 16:56 Uhr

bevor du dich wie eine junge Mama mit Kind die dann wohl gestorben sind so bedrängen lässt dass du in einen Graben fährst tippst du die Bremse natürlich kurz an fertig°!

Wenn er auffährt dann war das Notwehr und aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von montpelle am 31.05.2012, 17:38 Uhr

"Wenn er auffährt dann war das Notwehr und aus!"

Das stimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine70

Antwort von montpelle am 31.05.2012, 17:40 Uhr

Aber auf eine Straftat ebenfalls mit einer Straftat reagieren, ist blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von Zwurzenmami am 31.05.2012, 17:45 Uhr

da meine Autos Tagfahrlicht haben, mach ich Licht an, wenn mir jemand zu nah auffährt, eh die registriert haben, dass das kein Bremslicht ist, haben die schon Abstand genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 31.05.2012, 17:46 Uhr

doch

bevor du aus Angst einen schlimmeren Unfall riskierst lässt du mal die Bremslichter etwas aufleuchten.
Die Poizei hatte schon oft hier mit sowas zu tun und sagte mir persönlich dass, wenn man sich so eingedrängt fühlt und im Begriff ist einen schlimmeren Unfall heraufzubeschwören es als Notwehr durchgeht.
Vielleicht nennt man den "Tatbestand" anders, das kann schon sein, aber bevor ich mich mit meinen drei Kindern im Auto von der Strasse drängen lasse nehm ich in Kauf hinten eingedellt zu sein und ev. Mitschuld zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von ursel66 am 31.05.2012, 19:19 Uhr

Lass dich nicht provozieren und wenn es dich stresst, schalt kurz das Licht ein und fahr bald rüber und mach Platz.
Ich gehöre zu den Schnellfahrern und bremse konsequent runter, wenn einer meinen Kofferraum sehen will und fahre die erlaubten kmh.
a)muss mein Bremsen nachgewiesen werden
b)ist mir grad bewusst geworden, dass ich schneller als erlaubt war

Eine Vollbremsung legt man in dem Moment nicht hin. Dies hat nichts mit Nötigung oder verbotener Fahrweise zu tun!!!! Jeder Fahrzeughalter hat so viel Abstand zu halten, dass er noch reagieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von rebi am 31.05.2012, 19:27 Uhr

machmal nützt es schon wenn man jemanden dabei hat und der zum Zettel und Stift greift rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle die für "Bremse tippen" plädieren

Antwort von anbin39 am 31.05.2012, 19:41 Uhr

sollten sich in Grund und Boden schämen daß sie einen derart bescheuerten Tip geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von montpelle am 31.05.2012, 19:42 Uhr

Du machst es dir zu einfach.

Mit dem Pseudo-Bremsen machst du dich genauso strafbar, wie der, der hinter dir drängelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die für "Bremse tippen" plädieren

Antwort von kikipt am 31.05.2012, 19:51 Uhr

schaeme mich gar nicht
wenn ich aus irgendeinen grund voll in die bremse steigen muesste wuerde der hinter mir schwarz aussehen....
so hat er nur mal kurz licht und denkt vielleicht ein wenig.. wenn nicht, sein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 31.05.2012, 20:00 Uhr

bevor ich irgendwo mit meinen Kindern im Graben lande mache ich mich mit stafbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 31.05.2012, 20:01 Uhr

ausserdem wie unten bereits geschrieben wurde hat man den Abstand einzuhalten der notwendig ist.
Wird der nicht eingehalten dann hat der der auffährt das Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die für "Bremse tippen" plädieren

Antwort von desire am 31.05.2012, 20:03 Uhr

ich mich auch nicht..in keinster Weise.
Bei der Fahrprüfung lernt man wieviel Abstand man einzuhalten hat.
Kann oder will man das nicht dann muss man mit Folgen rechnen..ich habe keine Lust wegen so einem Dränglerarschloch meins und das Leben der Kinder zu riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sich hinter Dir ein Massenunfall bildet

Antwort von anbin39 am 31.05.2012, 20:47 Uhr

weil der Hintermann falsch reagiert ist das wohl Dein Problem für das Du im Gefängnis landen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich hinter Dir ein Massenunfall bildet

Antwort von kikipt am 31.05.2012, 20:48 Uhr

besser ich im gefaengnis als meine kinder verstorben. sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich hinter Dir ein Massenunfall bildet

Antwort von anbin39 am 31.05.2012, 20:53 Uhr

Die Kinder die möglicherweise im Auto des Hintermannes sterben sind Dir also egal. Hiermit beende ich die Diskussion meinerseits um zu verhindern daß ich beleidigend werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich hinter Dir ein Massenunfall bildet

Antwort von desire am 31.05.2012, 21:22 Uhr

dann sollten wohl alle die hinter dem Drängler fahren besser zur Nachschulung.....damit sie wissen wieviel Abstand man auf Autobahnen oder Landstrassen hält. Unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit "Einfach rechts fahren"...

Antwort von Layama am 31.05.2012, 23:04 Uhr

...mich regen nämlich die " Linksfahrer" auf.
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit "Einfach rechts fahren"...

Antwort von desire am 01.06.2012, 6:23 Uhr

ja
das wäre natürlich auch gut wenn alle das Rechtsfahrgebot befolgen würden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit "Einfach rechts fahren"...

Antwort von Luni2701 am 01.06.2012, 8:27 Uhr

also je nachdem wie die verkehrslage aussieht hinter mir, lass ich auch mal kurz die bremslichter aufleuchte und fahre am liebsten bei dränglern hinter mit erst recht nach vorschrift und meist noch 10km/h langsamer, dann ärgern die sich noch mehr udn ich mach mir nen SPaß draus.

Hatte übrigens auch mal einen der mir dann bis auf den Parkplatz hinterhergefahren ist und wollte mich belehren das ich ihn genötigt habe, da ich zu langsam gefahren bin. Ich hab ihm dann vorgeschlagen die Polizei zu holen und die Sachlage klären zu lassen, wollte er nicht, denn er fuhr mit quitschenden rifen weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fehlt mir jegliches Verständnis...

Antwort von Layama am 01.06.2012, 9:33 Uhr

Drängeln ist dämlich , aber links langsam fahren ist genauso dämlich.
Leider scheint es wirklich ein Frauenproblem zu sein.
Wir sind hier nicht in Amerika. In Deutschland herscht das Rechtsfahrgebot.

Wer auf Autobahnen oder außerhalb von Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit mehreren Spuren in einer Richtung fortgesetzt und grundlos die linke Spur benutzt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert, begeht einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, der mit 80 € Bußgeld und einem Punkt geahndet werden kann. Sind aber außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei oder mehr Fahrstreifen vorhanden, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.

Soviel dazu.
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallooooo!

Antwort von anbin39 am 01.06.2012, 10:16 Uhr

Desire. Wenn man im Auto erschrickt kann man das Lenkrad verreissen. Es ist egal wie nah man einem anderen aufgefahren ist wenn das Auto auf die rechte Fahrbahn schleudert.
Du bist bei vielen Themen dermassen vernagelt. Irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls es eine andere spur gibt

Antwort von kikipt am 01.06.2012, 10:21 Uhr

bei einspurigen strassen die noch dazu keinen pannenstreifen haben geht das leider nicht. ich kann mich nicht in die luft erheben.. sorry.

also lasse ich mich nicht jagen
und vor allem lasse ich nicht zu dass ich panik bekomme wenn der mit an der stossstange klebt (bzw meine kinder)

heute hatte ich das problem das ich bremsen MUSSTE! ein kind lief ueber die strasse... der hinter mir bremste gerade noch und der dahinter knallte drauf..

haette ich nun das kind ueberfahren sollen dass die hinter mir nicht zusammenknallen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fehlt mir jegliches Verständnis...

Antwort von Morla72 am 01.06.2012, 10:43 Uhr

Links langsam fahren... oh Mann, ja, diese selbsternannten Verkehrserzieher gehen mir gewaltig auf den Senkel.
Vorab: ich drängele nicht! Finde aber, dass ich durchaus erwarten kann, dass in einer 100er Zone links auch 100 gefahren wird. Wer da 70 fahren will, darf das tun, aber dann bitte rechts, damit ich die Möglichkeit habe, zu überholen.
Und wer 100 fährt und merkt, dass von hinten jemand schnelleres kommt, hat dann bitteschön auch baldmöglichst nach rechts auszuweichen, ganz egal, ob nur 100 erlaubt sind oder nicht.

Was auch übrigens ein Frauenphänomen zu sein scheint: auf 3spurigen Autobahnen sich am Anfang der Fahrt für die mittlere Spur entscheiden und dann nicht mehr davon abzuweichen, egal, wie schnell oder langsam man fährt.

Wenn man sich so umguckt, wer alles wie fährt, wundert es wirklich, dass nicht noch viel mehr passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls es eine andere spur gibt

Antwort von desire am 01.06.2012, 12:07 Uhr

natürlich kikipt.....hast du ja gelesen dass du auf die Drängler Rücksicht zu nehmen hast!
Wozu auch wegen einem Kind abbremsen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooo!

Antwort von desire am 01.06.2012, 12:09 Uhr

hier gings nicht ums Erschrecken und nicht ums Schleudern...simpel darum dass man Abstand zu halten hat.
Dann erschreckt man auch wegen einem Pups Bremsen nicht bzw. hat einen ausreichend langen Bremsweg.

So läufts im Strassenverkehr nämlich...vorrausschauend fahren heisst die Devise und nicht...ich hab ein Auto unterm Arsch ich bin ein König.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooo!

Antwort von desire am 01.06.2012, 12:13 Uhr

und wenn du nicht fähig bist ein Auto zu lenken bzw. keine entsprechende Reaktionszeit ohne panische Anfälle zu haben bringst dann gehörst du eindeutig nicht hinters Steuer eines Autos.

Kauf dir nen Traktor....das Feld ist endlos weit da kannst du puffern was du magst und KEINER fährt vor dir. Garantiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach

Antwort von kikipt am 01.06.2012, 12:56 Uhr

sieht so aus..
uebrigends.. ich bremse nicht nur fuer kinder und andere mitmenschen ab sondern auch fuer tiere...

und ich rede halt nicht von autobahnen sondern eher von den strassen wo "frau" nicht irgendwo hin ausweichen kann weil eben keine moeglichkeit vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach

Antwort von desire am 01.06.2012, 13:22 Uhr

Ich auch....es muss einfach Abstand gehalten werden.

Ihc kann bei Aldi auch nicht den 80jährigen Opa von der Kasse wegschubsen weil er mir zu langsam die Brieftasche zückt. Es gibt nunmal Regeln im Umgang miteinander die man einhalten könnte.
Solche Strassen gibts hier übrigens sehr oft....links die zweite Fahrspur in die Gegenrichtung, rechts ein steiler Abhang...jetzt kannst dus dir vor einem Drängler aussuchen ob du lieber in den Gegenverkehr fährst oder den Berg runterrollst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War klar

Antwort von anbin39 am 01.06.2012, 16:40 Uhr

Das von Dir ein Tritt unter die Gürtellinie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar

Antwort von desire am 01.06.2012, 17:49 Uhr

von dir ja wohl zuerst!

Also bitte...soll ich da lächelnd zusehen und mir von dir netterweise noch eins reindrücken lassen?!

Ist meine Meinung. Wer sich nicht an die Verkehrsregeln hält der soll den Lappen abgeben und Rollschuh fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar

Antwort von vonnywalker am 01.06.2012, 20:02 Uhr

Zitat Desire:

"Wer sich nicht an die Verkehrsregeln hält der soll den Lappen abgeben und Rollschuh fahren."


Touché. Damit hast du dir gerade selbst eins reingewürgt (ich verweise nur aufs unberechtigte antippen der Bremse = Regelverstoß).

Meine Güte, ist es so schwer, sich im Verkehr nicht wie ein Vollpfosten zu benehmen?

Ach ja, strikt linksfahrende Trödler auf mehrspurigen Straßen/Autobahnen können sich ggf. sogar noch eine Anzeige wegen Nötigung einheimsen, wenn dem schneller fahrendem Hintermann aus reiner Boshaftigkeit und Zickigkeit nicht die Fahrbahn per Spurwechsel frei gemacht wird.

Obwohl, was das Thema Drängler betrifft, so habe ich allerdings auch einen wohlgefüllten Scheibenwischwassertank, den ich hin und wieder dann auch mal einsetze, wenns mir zu allzu bunt wird. Nur beende ich dann mein eigenes Überholmanöver und wechsle bei der nächsten Gelegenheit die Spur.

Ach ja, ich gehöre zu dem Heer an täglichen Autobahnpendlern, sprich mir ist quasi noch nichts untergekommen, was es nicht gibt. Und mit solch einer agressivem verbalen Verhaltensweise, die so mancher hier an den Tag legt, sollte der Führerschein dem ein oder anderen schon viel früher entnommen werden, nämlich genau wegen solcher Aussagen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar

Antwort von anbin39 am 02.06.2012, 8:50 Uhr

Mir ein Rätsel wie jemand der abbremst um einen Drängler zu ärgern sich über diesen aufregen kann. Beide handeln grob fahrlässig. Beide stehen mit einem Bein im Knast. Wer so etwas empfielt ist bescheuert. Mit oben genanntem Verhalten kann man einen Unfall auslösen. Und dazu muß der Erschreckende nicht panikartig reagieren. Da reicht ab einem gewissen Tempo wenn er das Steuer leicht verreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar

Antwort von desire am 02.06.2012, 9:06 Uhr

nochmal...

man HAT ABSTAND zu halten.
Dann passiert weder bei leichtem noch starkem Abbremsen GAR NICHTS!

Klar...wenn man keinen Abstand hält dann passiert etwas.

Dann würde ich sagen ich musste bremsen weil mir ein Vogel an die Scheibe kam oder mir im Auto etwas in den Fussraum gefallen ist.
Wiedrum Pech für den Drängler.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich redete nicht von bremsen !!

Antwort von kikipt am 02.06.2012, 10:54 Uhr

sondern nur vom leicht an die bremse tippen damit der die lichter kurz aufleuchten sieht
meistens hilft dass ungemein


nur wenn ich bremsen muss so wie gestern dann peck fuer den hintermann.
sorry ich fahr doch nicht ueber ein kind drueber

ausserdem redete ich NICHT von der linken spur einer autobahn sondern von einer einspurigen strasse !!!! da kann ich weder nach recht noch unterirdisch fahren noch mich in die luefte erheben... ist so. ich kanns nicht aendern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich redete nicht von bremsen !!

Antwort von desire am 02.06.2012, 11:12 Uhr

ja...das kommt irgendwie noch nicht so richtig an glaub ich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar

Antwort von vonnywalker am 02.06.2012, 15:28 Uhr

Es bleibt trotzdem beim Regelverstoß, ob so oder so und auch das Bremsen für kleine Tiere zählt da mit rein. Pech also auch für den Bremsenantipper.

Nichtsdestotrotz soll das jetzt kein Freibrief für Drängler sein, an die vorherrschende STVO haben sich ja schließlich alle uneingeschränkt zu halten, oder?

Ich plädiere im schlimmsten Falle und im Interesse aller Beteidigten für erwachsenes Benehmen und dazu gehört halt auch, dass man jemanden, der meint schneller als der Rest sein zu müssen, ziehen zu lassen.

(...und ärgern kann man mit der Wischwassererdüse eh besser...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dichtes Auffahren

Antwort von Caipiranha am 02.06.2012, 16:24 Uhr

Ich finde immer genau DANN, daß ich nicht mehr durch die Frontscheibe sehen kann und betätige die Scheibenwischanlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.