Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peri0815 am 30.05.2012, 15:59 Uhr

Burn Out, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion alles zusammen...

...bin jetzt in der zweiten Woche krank geschrieben (arbeite in der ambulanten Pflege 50% Stelle).
Eigentlich wollte ich nächste Woche wieder anfangen, mein Gedanke war bis zum Urlaub die poppligen 5 Wochen bekomme ich nun auch noch rum.

Nun stecke ich in der Zwickmühle da ich meinem Chef schon per SMS mitgeteilt habe das ich wiederkomme... mir aber bei dem Gedanken so schlecht ist. Im Wahrsten Sinne des Wortes... Ich bin noch nicht soweit. Laut meiner Kollegin steppt der Bär auf Station... 3 MA haben gekündigt, 2 sind krank und zwei im Urlaub... insgesamt sind wir 15 MA (mit PDL also recht kleine Station)
Ich würd gerne wieder zum Arzt und so schlimm es sich anhört mich weiter AU schreiben lassen... Ich bin seit 6 Jahren da und bin völlig erledigt, zuhause klappt nix mehr, alles bleibt liegen und ich bin so unendlich müde und abgeschlagen.

Im Grunde weiß ich gar nicht warum ich das hier schreibe, viell. wollte ich das nur mal neutralen Personen schildern... im Umfeld komm ich mir "belächelt" vor.

LG

 
15 Antworten:

Re: Burn Out, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion alles zusammen...

Antwort von shinead am 30.05.2012, 16:17 Uhr

So, Du wirst jetzt mal egoistisch!

Du lässt Dich mal schön weiter krank schreiben, frag' Deinen Arzt nach einer Therapie!

Ja, es geht vielleicht auf der Station drunter und drüber, das ist aber NICHT Dein Problem. Deine Probleme stehen im Betreff und die sind jetzt wichtiger, als ob die Station funktioniert!

Ein Burn Out dauert länger als eine oder zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burn Out, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion alles zusammen...

Antwort von sun1024 am 30.05.2012, 16:19 Uhr

Mit was bist du denn krank geschrieben - hattest du noch akut einen Infekt, oder war das auch schon wegen der Abgeschlagenheit?

Ich glaub, ich würd das dem Arzt so schildern... wär ja gut, wenn du Hilfe zu deinem Problem bekämst, egal ob du nun bald wieder arbeitest oder nicht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burn Out, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion alles zusammen...

Antwort von Peri0815 am 30.05.2012, 16:36 Uhr

ich bin wegen dem wie es im Berteff steht AU... die Unterfunktion kam dann heraus nachdem ich beim Arzt war und er mir Blut abnahm um eben eine Unterfunktion auszuschließen.
FA Termine gibt es erst Ende des Jahres... bis dahin muß ich mich durchschlagen... Nehme jetzt Eurytox, aber bis die Hormone mal helfen... und ob es nur daran lag, glaub ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burn Out, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion alles zusammen...

Antwort von Fleeti am 30.05.2012, 16:42 Uhr

die Symptome einer aktuten Unterfunktion sind auch depr. Verstimmungen und Abgeschlagenheit.

Wenn du gut eingestellt bist mit dem Schildrüsenhormon, dann könnten sich deine übrigen Beschwerden wieder legen.

Bis dahin würde ich mich aber auch krank schreiben lassen, denn es geht einem nicht wirklich gut in diesem Zustand.

Lg

Fleeti selbst geplagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burn Out, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion alles zusammen...

Antwort von katzer am 30.05.2012, 18:01 Uhr

Hallo auf alle Fälle weiter krank schreiben lassen.Ich bin letztes Jahr an der Schilddrüse operiert worden und nehme deshalb jeden Tag Thyroxin.Mir ging es in den letzten Wochen echt besch.....Mein Arzt hat die Werte kontrolliert und die Tablettendosis erhöht.Seitdem geht es mir wieder besser.Es hängt alles miteinander zusammen und wenn du dich nicht gut fühlst dann gehe nicht arbeiten.Kein Arbeitgeber dankt es dir,im Gegenteil am Ende gibts noch einen Tritt hintenrein.Klingt hart ist aber so.Ich habe auch immer gedacht es muss doch gehen,aber dein Körper signalisiert dir wann Stopp ist.Ich gehe auch jederzeit zum Arzt wenn es nicht mehr geht,ich will schliesslich die Rente noch erleben-gesund.LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleib zuhause...

Antwort von iriselle am 30.05.2012, 18:10 Uhr

...denn in dem zustand wirst du kaum zu einer guten ganzheitlichen pflege fähig sein. und darunter leiden dann auch die klienten.
laß den druck erstmal abfallen und versuch dann strategien zu entwickeln wie es weiter gehen könnte- ohne dass du völlig ausgebrand bist.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleib zuhause...

Antwort von Paulinchen4 am 30.05.2012, 18:30 Uhr

Hallo,
arbeite auch in der ambulanten Pflege und bei uns sieht es seit einiger Zeit personell ähnlich aus.Habe mittlerweile fast 350 Überstunden bei einer halben Stelle.Hatte neulich starke Rückenprobleme.Hab meiner Ärztin gesagt, dass ich nich krank machen kann, wegen meiner Kollegen.
Da hat sie gesagt, dass ich nicht an meine Kollegen, sondern an mich denken muss.Da hat sie vollkommen Recht gehabt.
Denk also an dich und bei diesem Krankheitsbild erst recht.
Wir haben momentan 2 langzeitkranke Kollegen mit Burn out/ Depressionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burn Out, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion alles zusammen...

Antwort von rebi am 30.05.2012, 19:25 Uhr

Burn Out, Depressionen das dauert ca 8 Wochen, mein Kolege
war Stationär in der Klinik8 Wochen, dann 3 Wochen Daheim Ampulant
es geht nun mal nicht, und deine Gesundheit ist wichtig.. Gute Besserung und viel Kraft denk jetzt einfach mal an Dich und deine Familie. rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Depressionen dauern 8 Wochen

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.05.2012, 8:18 Uhr

Na, dann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen dauern 8 Wochen

Antwort von Leena am 31.05.2012, 8:34 Uhr

...ja, aber dafür hilft gegen einen festen Oberbauch mit mangelnder Verdauung, damit die Luft abgeht und der Stuhlgang auch, "ein stücken Seife, haben die Uhromas den Kindern früher auch gemacht".

Manchmal wundere ich mich schon, ganz leise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen dauern 8 Wochen

Antwort von shinead am 31.05.2012, 8:44 Uhr

Zum Glück fand das noch jemand merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen dauern 8 Wochen

Antwort von maleja am 31.05.2012, 9:53 Uhr

Ja gell - ist beruhigend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burn Out, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion alles zusammen...

Antwort von anbin39 am 31.05.2012, 9:56 Uhr

Die Rechtschreibung repraesentiert rebis fachliches Wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wieso das denn?

Antwort von Schildkroete12 am 31.05.2012, 11:19 Uhr

Bei AmpulLant wäre ich ja auch stutzig geworden... aber so?

Klingt doch gut! Nach einem viertel Jahr ist der Spuk also vorbei... dann überlege ich auch mal schnell mir eine kleine Depression oder einen Burn Out zu gönnen. Oder ist das etwa nicht zu buchen bei Alltours, Opodo, etc. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burn Out, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion alles zusammen...

Antwort von Leena am 31.05.2012, 11:37 Uhr

...soweit ich das mitbekommen habe (bei einem Thread zur EM) lebt Rebi wohl in Polen - von daher habe ich mir mühsam jede Bezugnahme zu ihrer Rechtschreibung verkniffen, dachte aber, inhaltlich finde ich manche Beiträge noch viel bedenklicher als hinsichtlich der Rechtschreibung. Das kann man schließlich nicht mit mangelnder Spracherfahren erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.