Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 17.04.2013, 19:05 Uhr

Welches Shampoo ?

Guten Abend ihr Lieben

Ich bin verzweifelt und viell sind hier ja leidensgenossen

Ich habe folgendes Problem

Ich habe zu dickes haar es ist jeden tag aufs neue Fettig so das ich wirklich mein Langes Haar jeden tag waschen muss oft sogar noch ein 2 mal gegen mittag es nervt jetzt kommt hinzu das ich sauviele schuppen habe mein Kopf Juckt als ob ich Läuse hätte

Kennt ihr ein gutes Shampoo was gegen all meine Probleme hilft ? viell sogar nen bild gleich dabei ?

Verzweifelte Grüße

 
23 Antworten:

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von Fru am 17.04.2013, 19:15 Uhr

Was hast Du denn bis jetzt so genommen? Ich hab auch so ziemlich alle Sorten durch, hängengeblieben bin ich bei der Eigenmarke von Lidl...kostet 65 cent....billig und total super...

LG

Wenn Du Deine Probleme nicht in den Griff bekommst, würde ich mal beim Hautarzt vorstellig werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von minimann am 17.04.2013, 19:16 Uhr

head and shoulders eukalyptus

das fand ich immer gut.

mittlerweile habe ich aber ganz kurze haare, da brauch ich das nimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von HSVMarie am 17.04.2013, 19:37 Uhr

Ich hab mir beim Rossmann ein "Totes Meer Haarshampoo" gekauft. Das hat die Kopfhaut gut beruhigt. Zur Zeit nehme ich aber ein Shampoo von Lush. Seanik. Das ist total toll bei mir. Ich häng dir mal nen Link mit dran, weiß aber nicht ob der funktioniert, weil ich mit'm IPad hier bin

http://mobile.lush.de/item/32313634

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von trisha0570 am 17.04.2013, 19:37 Uhr

Das Anti-Schuppen-Shampoo von Cien (Lidl) - hat glaub ich auch beim Test am besten abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von Anja+Calvin am 17.04.2013, 19:54 Uhr

Ich nehme auch Head and Shoulders Eukalyptus gegen juckende Kopfhaut.

Wenn es so doll juckt hol dir doch mal Terzolin aus der Apotheke, das ist gegen starke Schuppen und Pilzerkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von Felidae am 17.04.2013, 21:14 Uhr

Bei Ökotest (oder Stiftung Warentest??) hatten Alpecin und Head&Shoulders am schlechtesten abgeschnitten, die machen wohl "abhängig" und versträrken das Problem auf Dauer nur.

Testsieger war von Alverde (dm) mit Heilerde. Das ist ziemlich unergiebig und schäumt fast nicht, aber ich fand, dass es wirklich gut geholfen hat.

Ansonsten, wenn dein Kopf doll juckt, dann lieber mal zum Hautarzt, vllt ist es ein Pilz oder eine Schuppenflechte (beides kann übel jucken und verursacht Schuppen). Für den Pilz würden ja deine dicken Haare sprechen, die bestimmt recht lange zum trocknen brauchen (sprich, der Pilz hat es schön feucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.04.2013, 21:18 Uhr

Teebaumölshampoo........gibts bei Rossmann.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von shinead am 17.04.2013, 21:32 Uhr

Ich habe das bei bestimmten Shampoos (z.B. Syoss, Profilinie von Aldi und George Micheal). Mein Rezept wenn es wieder passiert:

Günstiges Anti-Schuppen Shampoo kaufen (Eigenmarken von DM, Rossmann und Edeka habe ich ausprobiert und für gut befunden).

Shampoos die bei mir funktionieren: Aldi Mandelmilch, Eigenmarke Edeka für trockenes Haar, Balea für trockenes Haar, Rossmann Eigenmarke (alle)

Haare wasche ich eigentlich (wenn ich nicht experimentierfreudig bin) mit Aldi Mandelmilch und einer Spülung von Rossmann. Einmal in der Woche kommt dann eine Haarkur drauf (ebenfalls Aldi). Damit bin ich Schuppen und Kopfjucken los.

Du hast m.E. kein Problem mit der Kopfhaut, sondern mit deinem Shampoo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von Wunderkind2010 am 17.04.2013, 21:51 Uhr

und was hilft gegen das fettige Haar am besten ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von shinead am 17.04.2013, 22:12 Uhr

Wenn ich ein Shampoo habe, dass kein jucken und keine Schuppen hervorruft, habe ich kein Problem mit fettigem Haar.

Wenn das Problem bei Dir bleibt, versuch' mal Teebaum-Shampoo.

Sollte das auch nicht helfen, würde ich Trockenshampoo versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von yellow_sky am 18.04.2013, 5:28 Uhr

Also ich habe die erfahrung gemacht, dass je mehr ich wasche um so schneller werden sie fettig. Probier doch mal aus, ein ganzes wochenende nicht zu waschen, und dann wieder so lange es geht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von kravallie am 18.04.2013, 9:27 Uhr

kann mich yellow sky nur anschließen, nicht so oft waschen, nach einer zeit fetten sie nicht mehr so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 10:55 Uhr

Kann ich nicht bestätigen und auch mein Hautarzt nicht.

Manch einer hat trockeneres und manch einer fettigeres Haar. Ich bin auch so fettig, wasche täglich und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von kravallie am 18.04.2013, 11:01 Uhr

ich hatte 39 jahre lang fettiges haar und habe jeden tag gewaschen. seit 7 jahren wasche ich 2x/woche. spart zeit und shampoo ( am besten finde ich hotelshampoos )
versuch macht kluch.
ich hätte es auch nicht geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 11:04 Uhr

Ich hab das auch probiert und es hat nicht geklappt. Und mein Hautarzt bestätigte dass ich meine Kopfhaut nicht erziehen kann.

Vielleicht hattest du fettiges Haar durch zu häufiges und falsches Shampoo und ich von Natur aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von kravallie am 18.04.2013, 11:51 Uhr

wir haben alle drei sehr trockene resthaut, kann sein.
einen versuch wäre es aber doch wert oder?
aktuell habe ich ein dove shampoo für normale haare.
diese versprechungen mit hair repair, anti frizz etc kannste alle vergessen.
aldi aber auch. zu beschwerend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 12:05 Uhr

Ich habs ja probiert und es hat nicht funktioniert.

Glücklicherweise habe ich sehr feines Haar und es trocknet nach der täglichen Wäsche schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo ?

Antwort von kravallie am 18.04.2013, 12:13 Uhr

du fragtest ja auch nicht.....oder bist du wunderkind1980?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edit

Antwort von kravallie am 18.04.2013, 12:14 Uhr

2010, nicht 1980.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 12:50 Uhr

Ich dachte, du beziehst dich auf meinen Beitrag - er stand direkt drüber.
(Jetzt muss ich mal kurz ins Bad, meine Schlupflider prüfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das erinnert mich an deca

Antwort von kravallie am 18.04.2013, 13:14 Uhr

sie wollte doch mal wissen, warum der robben immer so enge trikots anhat.
steht auf bild.de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

billiges shampoo ist das beste

Antwort von Christine70 am 18.04.2013, 16:27 Uhr

meine freundin ist friseur-meisterin und ja, sie verkauft in ihrem saloon auch sehr teuere shampoos, aber sie hat mir geraten, nur billigmarken zu kaufen. je teuerer ein shampoo, desto mehr chemie ist drin. und umso schneller fetten die haare wieder nach. und nicht so oft waschen, auch wenn man dicke haare hat. lieber einen zopf flechten und einen tag mit waschen aussetzen und die abstände vergrößern. je öfter man wäscht, desto schneller fetten sie. klar, weil die schutzschicht zerstört wird.

am schlimmsten sind shampoos von:
Sioss
head and shoulders
pantene pro v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: billiges shampoo ist das beste - ich wechsele immer und schwöre

Antwort von FrauKrause am 18.04.2013, 17:26 Uhr

auf El-Vital von-L'Oreal-Shampoos (rot für coloriertes Haar und gelb für beanspruchtes Haar) im Wechsel (2 x dies und 2 mal das) mit Billig-Shampoos von Lidl oder so etwas. Das tut meinem Haar (lang, fein, leicht fettend) erfahrungsgemäß am besten. Nehm ich nur billig, werden sie struppig und glanzlos, nehm ich nur das von L'Oreal, fetten sie zu schnell und liegen nicht mehr..

Das schlimmste, was ich je probiert habe, ist das Coffeinshampoo von "Schlagmichtot", teuer, macht Haare wie Brett, undurchkämmbar, hab ich weggeworfen (grüne längliche Packung, um die 8,00 EUR).

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.