Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 05.06.2012, 13:29 Uhr

Wehr Dich!

Hi,

dass ich ebenfalls eine durch und durch plemplem Schwiegersippe habe / hatte, ist ja hinlänglich bekannt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir daher nur den einen eindringlichen und sehr gut gemeinten Rat geben: Dokumentier ALLES und zwar mit Tag, Uhrzeit, Ort und exaktem Wortlaut. Immer schön mitschreiben. Und dann suchst Du Euch einen wirklich GUTEN RA (informier Dich gründlich im Freundeskreis). Zahlt lieber das Geld für eine entsprechende Rechtsberatung und zeigt Deinen SE sehr eindeutig, dass jetzt Schluss ist. Das Geld tut Dir weniger weh als die ewigen Nervenaufreibereien. Erfahrungsgemäß ist das Einzige, was bei solchen Mensch wirklich ankommt, ein freundliches Brieflein vom RA unter genauer Nennung der Paragraphen und der vom Gesetzgeber vorgesehenen Strafen. Davon haben sie nämlich mehr Angst als der Teufel vor dem Weihwasser, glaub`s mir. Verschaff Dir Respekt und zwar so, dass es auch ankommt. Es gibt einfach Menschen, die Freundlichkeit, Höflichkeit und Anstand als Schwäche interpretieren. Auch gut, dann kann man sich ja darauf einstellen, auch wenn es einem eigentlich zutiefst widerstrebt. Du hast aber nur dieses eine Leben und niemand hat das Recht, es Dir gründlich zu vermiesen.

Wir können Dir hier nur das nennen wie wir als Laien einen Wortlaut interpretieren. Ein RA gibt Dir RICHTIG Auskunft, denn so mancher juristische Wortlaut ist für Otto Normalverbraucher eben nicht eindeutig lesbar. Der erklärt ihnen auch sehr gerne schriftlich, was ein "beheizbarer Zustand" etc. tatsächlich ist. Ich ließe auch abklären, ob Ihr Ihnen gegenüber Nachforderungen stellen dürft, zumindest über das letzte Jahr.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.