Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnigge am 03.06.2012, 21:12 Uhr

Wichtiges Wissen teilen, das einem sonst kaum einer mitteilt. Wer hat Lust? m.T.

Hallo,

es gibt so ein paar Dinge, bei denen ich finde, das mir das auch mal früher jemand hätte verraten können. Vielleicht habt ihr auch solches Wissen und wollt es teilen?

OB - nicht so oft, das Bleichmittel ist sehr ungesund und kann Krankheiten im Unterleib verursachen. (Seit ich das weiß, nehme ich einfach öfter mal Binden und das geht doch glatt auch :O)!

Chococrossies verursachen Kopfschmerzen. (ich habe es selbst erlebt! Ich habe niemals nie Kopfschmerzen. Eine Weile habe ich das gegessen und hatte oft Kopfschmerzen, dann hat es mir eine Bekannte zufällig verraten, die ich beim Einkaufen traf)

Baby Bell soll wegen des Wachses giftig sein.

Mit Ölziehen habe ich meine Parodontose super in den Griff bekommen und meine Zähne sind viel heller.

Dass die Augen nach dem Schwimmbadbesuch brennen liegt am Urin im Wasser, nicht am Chlor. Seit ich das weiß, dusche ich sehr, sehr, sehr! ausführlich nach dem Schwimmen.

Tolles Öl kann man sich schenken zum Braten. Außer Erdnussöl, das kann man erhitzen.

Bierhefetabletten sind empfehlenswert wenn man kein Fleisch isst. Damit vermeidet man Vitamin B Mangel, den man sonst leicht bekommen kann.

Damit die Handtücher weich bleiben, ohne Weichspüler auf der Leine getrocknet, einfach nach dem Waschen in den Trockner für 10 Minuten, dann aufhängen.

Nach dem Sport ist man schwerer, weil sich die kleinen Risse in den Muskeln mit Wasser füllen. (Erst letzte Woche im Diät Forum gelesen :O)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Würde mich freuen von euch was zu lesen.

LG Schnigge

 
33 Antworten:

Re: Wichtiges Wissen teilen, das einem sonst kaum einer mitteilt. Wer hat Lust? m.T.

Antwort von Christine70 am 03.06.2012, 21:16 Uhr

mir fällt grad nur eines ein, was mir meine hebamme vor jahren gesagt hat.

carankochfelder nach dem schrubben mit nabyfeuchttüchern abreiben, dann brennt nix mehr so schnell ein un es glänzt wie neu. ich mach das seitdem immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trägst du keine schwimmbrille?

Antwort von DecafLofat am 03.06.2012, 21:17 Uhr

ansonsten hab ich kein geheimwissen...
oder aber ich weiß einfach nicht dass es geheimwissen is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl ziehen?

Antwort von taram am 03.06.2012, 21:23 Uhr

Vermute ein bestimmtes Öl durch die Zahnzwischenräume ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flecken auf der Kleidung

Antwort von Einstein-Mama am 03.06.2012, 21:26 Uhr

lassen sich mit einer schere wunderbar und sicher entfernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EINSTEIN!!!!

Antwort von Mucki+Ninchen am 03.06.2012, 21:30 Uhr

Hast du das mal meiner Tochter verraten???? Sie hatte doch glatt mal Löcher ins Bettlaken geschnitten, weil sie vorher mit dem Stift draufgemalt hatte und nicht wollte, dass ich die Flecken sehe :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ölziehen

Antwort von kikipt am 03.06.2012, 21:31 Uhr

welches oel verwendest du ?
ich hab gerade nachgeschaut.
geht da olivenoel auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölziehen

Antwort von Loraley am 03.06.2012, 21:34 Uhr

Nach Ölziehen kommt Zähne ziehen.

Und Lachsfilet schmecken weniger nach Fisch wenn man stattdessen Pute nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonnenblumenöl. Nur dieses. Irgendwas in Bioqualität. m.T.

Antwort von Schnigge am 03.06.2012, 21:35 Uhr

Hallo,

es gibt auch Techniken, bei denen man die Ölsorte abwechselt. Das hab ich noch nie gemacht. Ich ziehe immer Sonnenblumenöl durch die Zähne und kaue es, bis es weiß und dicklich ist (merkt man mit der Zeit, wann es soweit ist). Ich nehme einen Eßlöffel voll. Am Besten wäre es morgens direkt nach dem Aufstehen, bevor man was getrunken oder gegessen hat. Später geht aber auch. Ich habs eine Weile morgens einfach nicht geschaftt und es hat trotzdem Wirkung gezeigt.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird ja keiner gezwungen. Und mit der Schere kann man bei öfters das S abschneiden!

Antwort von Schnigge am 03.06.2012, 21:36 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblumenöl. Nur dieses. Irgendwas in Bioqualität. m.T.

Antwort von LoveMum am 03.06.2012, 21:45 Uhr



Ich weiß leider nichts Geheimnisvolles :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EINSTEIN!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 03.06.2012, 22:11 Uhr

lol! nein,´so was würde ich vor kindern doch NIE sagen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblumenöl. Nur dieses. Irgendwas in Bioqualität. m.T.

Antwort von Schubia am 03.06.2012, 22:20 Uhr

Hmmm....

Man weiß, dass das Fett in der Pfanne die richtige Hitze für Fleisch hat, wenn man einen Holzkochlöffelstiel ins Fett hält und sich kleine Bläschen am Holz bilden.

Zählt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblumenöl. Nur dieses. Irgendwas in Bioqualität. m.T.

Antwort von pussydeluxe2003 am 03.06.2012, 22:49 Uhr

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie
regelmäßig mit Butter einschmiert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerzen...

Antwort von jamelek am 03.06.2012, 23:38 Uhr

... schmelzen gleichmäßig herunter, wenn sie vorm ersten Anbrennen 24 Stunden im Tiefkühlfach liegen.

Aber die Postings von Einstein, Pussydeluxe usw. haben mir trotzdem am Besten gefallen, weil mit Lachen ja alles irgendwie nicht mehr so schlimm ist.

Danke!

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerzen...

Antwort von Nikas am 04.06.2012, 4:06 Uhr

Ich hab auch Geheimwissen. Aber wenn ich das hier poste, isses ja keins mehr.

So ein Dilemma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wissen

Antwort von anbin39 am 04.06.2012, 9:21 Uhr

In Binden sind auch Bleichmittel. Das Chlor in Verbindung mit hoher Wassertemperatur greift die Augen an. Wie kann man schwerer werden wenn man nichts getrunken oder gegessen hat.
Weiter gehe ich darauf nicht ein.
Hauptsache Wissen geteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von der Oma, Gott hab sie selig:

Antwort von Vio-1 am 04.06.2012, 9:28 Uhr

Blut geht mit kalt Wasser raus,
Spinat darf man nicht aufwärmen
und Männer kann man nicht ändern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS ist ÖLZIEHEN???? owT

Antwort von itsybitsy am 04.06.2012, 9:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Oma, Gott hab sie selig:

Antwort von Morla72 am 04.06.2012, 9:38 Uhr

Spinat darf man nicht aufwärmen hat sich auch längst überholt. Man darf.
Man muss nur vorher zügig abkühlen und kühlstellen.

Geheimes Wissen hab ich sonst nicht... mein Fachgebiet ist unnützes Wissen! Und das braucht ja, wie der Name schon sagt, keiner! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtiges Wissen teilen, das einem sonst kaum einer mitteilt. Wer hat Lust? m.T.

Antwort von Morla72 am 04.06.2012, 9:41 Uhr

Hmmm... also, meines Wissens gibt es auch andere Öle, die man gut erhitzen kann.

Binden enthalten auch Bleichmittel...

Und: welcher Stoff soll denn in Chococrossies für die Kopfschmerzen verantwortlich sein? Du und eine Bekannte, das ist mir etwas wenig wissentschaftliche Faktenlage.

Wenn Baby Bell "giftig" wäre, wäre er bei dt. Lebensmittelgesetzlage nicht im Handel. Das Wachs selbst soll man ja nicht essen.

Und dass Handtücher im Trockner weich werden, hatte ich jetzt nicht für bislang geheimes Wissen gehalten.

Etwas dürftig, das ganze... finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtiges Wissen teilen, das einem sonst kaum einer mitteilt. Wer hat Lust? m.T.

Antwort von Maxikid am 04.06.2012, 10:09 Uhr

Es gibt auch sehr gutes Olivenöl, dass man bis 230 Grad erhitzen darf/kann.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtiges Wissen teilen, das einem sonst kaum einer mitteilt. Wer hat Lust? m.T.

Antwort von Osterhase246 am 04.06.2012, 10:14 Uhr

selbst das wachs ist bei verzehr ungefährlich. hatte mal sorge, da kind es rumliegen lies und hund es verspeiste. natürlich nicht zum verzehr geeignet, aber soooo giftig kanns nicht sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtiges Wissen teilen, das einem sonst kaum einer mitteilt. Wer hat Lust? m.T.

Antwort von Maxikid am 04.06.2012, 10:17 Uhr

Die KFO meiner Tochter hat gerade, falls die Klammer an der Wange scheuert, die Wachsschicht vom Babybelle aufs Metall zu legen. Kann also nicht ganz so giftig sein.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Oma, Gott hab sie selig:

Antwort von Jayjay am 04.06.2012, 11:41 Uhr

Bei Punkt 3 könnte deine Oma Recht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtiges Wissen teilen, das einem sonst kaum einer mitteilt. Wer hat Lust? m.T.

Antwort von Jayjay am 04.06.2012, 11:47 Uhr

Hm, mit Tampons noch nie Probleme gehabt. Wäre es so schlimm, wäre es nicht geheim.

Zum Gewicht nach dem Sport. Wenn du während des Sporttreibens nichts trinkst, wiegst du hinterher erst mal weniger. Normalerweise schwitzt man beim Sport. Und was wech ist, ist wech. Woher soll also das Mehrgewicht kommen?
Stunden nach dem Sport bzw. am nächsten Tag ist das nicht ungewöhnlich, trifft aber für gewöhnlich nur bei ungewohnten Belastungen (Muskelkater) zu. Bis dahin hat man sich das Wasser allerdings auch durch Nahrung angesammelt. Aber das verschwindet nach ein paar Tagen auch wieder.
Von Chococrossies hatte ich noch nie Kopfschmerzen. Ich nehme davon allenfalls zu, wenn ich da jeden Tag eine Packung zusätzlich zu meiner normalen Nahrung verzehre... Aber vielleicht wird mir auch vorher davon schlecht ...

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinat

Antwort von Morla72 am 04.06.2012, 12:19 Uhr

...schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn vor Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.


(Geheimes Wissen meines Mannes...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

augenkreeeeeeeeeeeebs! das heißt babybel nicht baby bell oder babybelle.

Antwort von DecafLofat am 04.06.2012, 12:43 Uhr


zum rest: ich amüsier mich köstlich! eini for prez!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtiges Wissen teilen, das einem sonst kaum einer mitteilt. Wer hat Lust? m.T.

Antwort von Reni+Lena am 04.06.2012, 12:54 Uhr

naja....
Es gibt sicher viele Dinge, die unsere großmütter noch wussten die mit der Natur usw zusammenhingen.
Allerdings haben sich da auch viele Aberglauben eingeschlichen die heute med. absolut überholt sind.

Eiene Weisheit meiner Oma die ich voll und ganz unterschreibe:
Kind weine nicht...das macht alt und gibt Falten!!!
Recht hat sie!!!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtiges Wissen teilen, das einem sonst kaum einer mitteilt. Wer hat Lust? m.T.

Antwort von Gold-Locke am 04.06.2012, 14:51 Uhr

Hallo,
Rapsöl kann man definitiv auch stark erhitzen und zum Braten verwenden, ohne dass wichtige Nährstoffe verloren gehen oder es bitter wird.

Das mit dem Babybel und den Chococrossies finde ich auch etwas fragwürdig bzw. unwissenschaftlich ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anbin. PMS? Wie trägst du denn deine Binden? Ich außen. Kleiner Unterschied,

Antwort von Schnigge am 04.06.2012, 15:14 Uhr

oder? Die Augen brennen vom Harnstoff. Google hilft.
Hauptsache mal dumm posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Menge (un)nützliche Tipps

Antwort von hormoni am 04.06.2012, 15:27 Uhr

Thema Kochen:

Damit Fett beim Erhitzen nicht mehr spritzt, einfach ein Stück Brotrinde mit in die Pfanne geben. Etwas Salz oder Mehl haben denselben Effekt.

Damit Salatblätter und Gemüse nicht so schnell "welken", immer zuerst mit Olivenöl und Gewürzen anmachen und dann Essig bzw Zitronensaft zufügen. Die Ölschicht schützt das Gemüse.

Das Anbrennen von Milch vermeidet man, indem der Topf vor dem Kochen kalt ausgespütl wird. Bestreicht man den Milchrand innen mit Butter, kocht die Milch auch nicht über.

Hat man ein Gericht zu scharf gekocht, kann man eine rohe, geschälte Kartoffel zum Gericht dazugeben und mitgaren. (hilft auch bei versalzenen Speisen)

Stein und Fliesenböden erhalten wieder Glanz, wenn man dem Putzwasser eine Kappe Weichspüler hinzufügt

Riecht es auf der Toilette nach dem "Geschäft" unangenehm und wartet bereits der Nächste, einfach ein Streichholz anzünden, kurz brennen lassen und wieder auspusten. Der nächste nimmt nur den Feuergeruch wahr.

Kugelschreiber oder Filzstiftflecken mit ZItronensaft oder Essigessenzlösung anfeuchten. Kurz einwirken lassen und danach mit Wasser abreiben.

Haben Nussbaum-Möbel einen Kratzer, einfach eine Frische Walnuss schälen, den Kern halbieren und den Kratzer mit der Bruchstelle einreiben (immer in Richtung Maserung)

Kratzer in hellem Holz werden mit farbloser Schuhcreme unsichtbar. Das funktioniert jedoch nur bei glänzenden Oberflächen. Eine halbe Haselnuss hilft übrigens auch.

Bei kleinen Brandlöchern im Holz etwas Mayonnaise hineinreiben, einwirken lassen und anschließend mit einem weichen Tuch wegwischen.

Versiegelter Parkettboden wird wie neu, wenn man diesen mit kaltem schwarzen Tee wischt.

Wer den künstlichen Duft von Putzmitteln nicht mag, kann einfach Neutralseife mit ein paar Tropfen ätherischem Öl in der Lieblingsduftrichtung mischen.

Lässt sich ein Faden nur schwer einfädeln, das Ende einfach mit Haarspray einsprühen.

Zigarren oder Zigarettenasche wirkt nicht nur als Dünger, sie macht auch ile Ungeziefervernichtungsmittel überflüssig. Besonders gut wirkt sie gegen Blattläuse, wenn man sie auf die Blumenerde Streit.

Ein Spritzer Zitrone oder eine aufgelöste Aspirin, halten einen Blumenstrauß länger frisch.

Blumensträuße nicht neben Obstschalen stellen. Reifes Obst setzt gasförmige Stoffe frei, die Blumen schneller welken lassen.

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment

Antwort von anbin39 am 04.06.2012, 19:02 Uhr

1. Die Schleimhäute befinden sich nicht nur innen. Binden trägt man da wo die Schleimhäute sind. Das Bleichmittel ist für die Labien ungut.
2. Wir hatten einen Pool. Alle hatten rote Augen wenn viel gechlort war bzw. das Wasser warm. Und wir haben den Pool nicht als Pipibox benutzt.

Google hilft immer. Daß es zu einem Thema aber mindestens 5 Thesen gibt ist hinderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Augen brennen nicht vom Harnstoff!

Antwort von Petra28 am 05.06.2012, 10:44 Uhr

Sondern von Chloraminen.

Oh - und Harnstoff ist in zuckerfreien Kaugummis enthalten um "den Geschmack abzurunden und seine Kaueigenschaften zu verbessern."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.