Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 03.06.2012, 16:18 Uhr

Frage: Was würdet ih zahlen? Klavierunterricht 45 min pro Woche, Musikstudentin

Meine Tochter hatte noch nie Musikunterricht. Also Anfängerin. Was ist fair?
liebe Grüße J

 
10 Antworten:

Re: Frage: Was würdet ih zahlen? Klavierunterricht 45 min pro Woche, Musikstudentin

Antwort von Loraley am 03.06.2012, 16:26 Uhr

Hier ist es so, daß sich die Privatlehrer am Tarif der Musikschule orientieren. Dafür mußt du in den Ferien nichts zahlen. Du hast keinen Vertrag, kannst also jederzeit wieder aussteigen.
Hier dauert eine Klavierstunde 30 min, man ist aber mit 65 € / Monat dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was würdet ih zahlen? Klavierunterricht 45 min pro Woche, Musikstudentin

Antwort von Schildkroete12 am 03.06.2012, 16:40 Uhr

Für 45 min zahlen wir 90 Euro im Monat... bei einer ausgebildeten Klavierpädagogin. Bei einer Studentin, wenn sie euch ins Haus kommt, würde ich 60 Euro ok finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was würdet ih zahlen? Klavierunterricht 45 min pro Woche, Musikstudentin

Antwort von yellow_sky am 03.06.2012, 17:02 Uhr

musikschule 150€ pro semester...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was würdet ih zahlen? Klavierunterricht 45 min pro Woche, Musikstudentin

Antwort von Steffi528 am 03.06.2012, 17:25 Uhr

Unsere Keyboardlehrerin (privat) nimmt 35 € im Monat für 60 min für bis zu 3 Kinder gleichzeitig und das ist sehr sehr günstig (okay, es ist auch nur Keyboard ;-))
Die Musikschule liegt hier bei Instrument (egal welches, also auch Klavier) bei 45 € im Monat für 45 min (ebenfalls bis zu 3 Kinder). Finde ich auch noch sehr akzeptabel.
Einzelunterricht liegt bei 65 € im Monat 45 min Musikschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was würdet ih zahlen? Klavierunterricht 45 min pro Woche, Musikstudentin

Antwort von Christine70 am 03.06.2012, 17:53 Uhr

hmmm, bei uns kostet eine klavierlehrerin, egal woher sie kommt (also egal ob musiklehrerin oder studentin) bei 15 Euro für 45 Minuten. also 60 euro im monat.

die musikschule kostet bei uns 450 euro im jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was würdet ih zahlen? Klavierunterricht 45 min pro Woche, Musikstudentin

Antwort von fiammetta am 03.06.2012, 19:15 Uhr

Hi,

wir sind wieder zur städtischen Musikschule zurückgekehrt und bezahlen dort 70 Euro / Monat für 30 Min. Einzelunterricht - auch in den Ferien. Allerdings ist die Lehrerin studierte Pianistin und Musikpädagogin. Selbst viertklassige "Klavierlehrer" ohne jegliches Studium orientieren sich hier an diesen Preisen. Wenn ich die Wahl zwischen einem Möchtegern und einem Profi habe, dann nehme ich letzteren und bezahle ihn auch ordentlich.

Du mußt dabei sehen, dass an einer Musikschule selbige an der Leistung der Lehrkräfte mitverdient, sie aber nicht anstellt und sie daher sämtliche Kosten und Sozialbeiträge selbst zu finanzieren haben.
Eine Einzelperson muss nicht auch noch die Schule mitfinanzieren.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was würdet ih zahlen? Klavierunterricht 45 min pro Woche, Musikstudentin

Antwort von sechsfachmama am 03.06.2012, 20:56 Uhr

12 Euro etwa hätt ich auch gesagt

Studierter Lehrer nimmt bei uns 15 Euro die Stunde, aber ich zähle nur die Stunden, die auch wirklich genommen werden

Musikschule einzelunterricht ca. 700 Euro im Jahr

Bei 2er oder 3er Gruppe gibt's auf Antrag bei h4 Ermäßigung in der ms, beim Privatlehrer nicht. Muss man also abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was würdet ih zahlen? Klavierunterricht 45 min pro Woche, Musikstudentin

Antwort von februar2007 am 03.06.2012, 21:04 Uhr

Ich nehme 15 Euro pro 45 Minuten.
Habe Klavier im Nebenfach studiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank euch allen,

Antwort von joso1 am 04.06.2012, 22:18 Uhr

jetzt habe ich in etwa eine Größenordnung- Danke und gute Nacht
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank euch allen,

Antwort von dezemberstern am 05.06.2012, 11:21 Uhr

Wir zahlen in einer privaten Musikschule EUR 75 pro Monat für 45min.

Einer Studentin, die zu mir nach Hause kommt würde ich zwischen 12-15 EUR zahlen.

Was schlägt sie denn selbst vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.