Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 03.06.2012, 20:52 Uhr

Englisch - Übungsbücher gesucht

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch einen Tipp. Ich studiere ja nebenbei und bereite mich aktuell auf eine Englisch-Klausur vor. Das Niveau soll B2 sein (ich kenne mich mit den Abstufungen nicht so aus).

So, jedenfalls habe ich vor längerer Zeit in Amerika gelebt und dort das amerikanische, umgangssprachliche Englisch gelernt und habe jetzt doch etwas Schwierigkeiten, auf das Oxford Business Englisch umzusteigen. Leider sind die Korrektoren sehr pingelig :-)

Deshalb suche ich ein, zwei gute Übungshefte/-bücher, die sich mit dem Business Englisch auf B2-Niveau befassen und z.B. die englische Grammatik in Kurzform (Zeitformen etc.) behandeln.

Hat jemand damit Erfahrung oder weiß, welche Bücher/Hefte sich eignen, um das Thema schnell aufzufrischen? Bei Amazon habe ich schon geschaut, aber es gibt einfach zuviel :-)

Tausend Dank für eure Tipps, und einen schönen Abend!

Gruß, M

 
9 Antworten:

Re: Englisch - Übungsbücher gesucht

Antwort von fiammetta am 03.06.2012, 21:00 Uhr

Hi,

drei Standard-Werke:

Communication für Business (Hueber Verlag)
Business to Business (Klett Verlag)
English Grammar in Use, Intermediate to Upper Intermediate (über Klett Verlag)

Du hast in den USA gelebt und kannst die Zeiten immer noch nicht richtig anwenden???

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch - Übungsbücher gesucht

Antwort von Mucki+Ninchen am 03.06.2012, 21:04 Uhr

Danke für deine Tipps!

Und ja, ich habe da ein Jahr gelebt und ich kann die Zeiten richtig anwenden. Es gibt aber Unterschiede zw. dem englischen und dem sehr umgangssprachlichen amerikanischen Englisch. Und in der Klausur wird sehr penibel korrigiert, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.