Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 16.02.2017, 8:44 Uhr

Wasserprobe an die Kläranlage bringen zum Testen.

Hallo
ich habe einmal in einer Kläranlage im Chemielabor gearbeitet, das auf Wasseranalysen spezialisiert war.

Dort können auch Private ihr Wasser testen lassen, Bauern mit Brunnen oder Private mit Brunnen müssen das z.B. regelmässig machen lassen.
Dazu brauchst du allerdings eine sterile Glasflasche, die du bei der Kläranlage abholen kannst vorher.

Die Analyse der Wasserprobe dauert ein paar Tage (und kostet natürlich auch was), weil dann auch nach Streptokokken und Colibakterien gesucht wird und diese Kulturen müssen ein paar Tage wachsen.

LG, Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.