Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 25.03.2022, 11:09 Uhr

Was wäre gewesen, wenn die Grünen den Kanzler gestellt hätten....

Ich bin ja selbst ex-Hamburgerin und mag auch die ruhigen Norddeutschen. Aber Scholz ist selbst mir zu ruhig. Zwischen ruhig und besonnen und abgetaucht und schlafmützig sehe ich schon noch einen bedeutenden Unterschied...

Wir befinden uns in einer nie dagewesenen Ausnahmesitution und haben dazu Corona ja immer noch nicht überstanden. Da erwarte ich, dass unser Kanzler etwas mehr Präsenz zeigt. Das ist seine Aufgabe. Es geht ja darüberhinaus auch darum, dass man Putin klare Kante zeigen muss. Hinterzimmer-Diplomatie beeindruckt den Putin überhaupt nicht. Und klar Kante wären mal klare Worte und nicht nur leere Floskeln. Und nicht nur einmal in 4 Wochen und dann wieder abtauchen.

Die Nato bespricht auch viel hinter veschlossenen Türen, was aus gutem Grund nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Aber Herr Stoltenberg tritt trotzdem überzeugend vor die Presse und zeigt auch Putin, dass die Nato sieht, was er tut. Genau das muss Scholz auch tun, nicht mehr und nicht weniger.

Darüberhinaus muss er sich endlich zur Causa Schröder äußern. Es geht nicht, dass der sich weiterhin ungestört an Putins Öl- und Gas bereichern kann... Wenn Schröder da nicht eine klare Trennung vollzeiht und seine Posten niederlegt, dann MUSS die SPD sich von ihm trennen,muss der Staat ihm seine Pension streichen und ihn aus der SPD ausschließen. Kriegsgewinnler (und das ist Schröder inzwischen) darf man da nicht unterstützen... Und da hält die SPD leider auch sehr bedeckt. Man könnte denken, da gibt es noch viele Putin-Sympatisanten die da die Hand über manche Leute halten...


Wie gesagt, ich habe von Scholz nichts erwartet. Und genau das liefert er auch. Trotzdem schade, dass er Kanzler wurde. Andere wären in der jetzigen Situation sicher bessere Kandidaten gewesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.