Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 29.05.2006, 15:00 Uhr

Was tun wenn das Kind in der Schule bedroht wird?

Ich habe letzte Woche noch darüber nachgedacht wie ich später verhindern kann das mein Sohn gewalttätigen Mitschülern zum Opfer fällt (als berichtet wurde das die 13jährige SChülerin wegen einem mp3 Player getötet wurde).

War dann am überlegen ob es dann nicht besser ist die Kids erst gar nicht mit tollen Handys und mp3 Playern in die Schule zu lassen. Als ich dann bei der TaMu ankam um Junior abzuholen erzählte diese mir das es derzeit 4,5 andere Jungs auf ihren Sohn abgesehen haben. Er wird schikaniert und gehauen weil er anders ist. Er ist ein guter Schüler, unauffällig, weiß jetzt schon mit 13 das er später Anwalt werden will und tut auch einiges dafür, ist alles in allem ein total netter Kerl. So würde ich mir meinen Sohn auch wünschen wenn er älter ist. Vielleicht nicht ganz so schüchtern aber ok *lach*.

Warum fühlen sich die schlechten Schüler in der Gruppe eigentlich cool/stark und meinen sie müssten andere Kids fertig machen? Und was kann man eurer Meinung nach tun um sowas zu verhindern? Die TaMu will sich nicht mit den Eltern der anderen Kids ausseinander setzen bzw. will die nicht daheim aufsuchen weil sie Angst hat das dann irgendwas passiert.

Was bitte macht man denn in so einer Situation?

Rubinsche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.