Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 03.11.2011, 10:02 Uhr

Was passiert in Griechenland, wenn die 6. Tranche nicht gezahlt wird?

Heute Nacht wurde es entschieden. Die Auszahlung der 6. Tranche der Griechenlandhilfe nicht gezahlt wird?

Die Tranche sollte ja im November ausgezahlt werden. Das Referendung wird frühestens Anfang Dezember durchgeführt.
Was passiert in Griechenland, wenn das Geld nicht fließt?

Langsam wird mir das echt unheimlich.

 
5 Antworten:

Re: Was passiert in Griechenland, wenn die 6. Tranche nicht gezahlt wird?

Antwort von Steffi528 am 03.11.2011, 10:09 Uhr

Das "verzogene Kind" hört nicht und Mama und Papa setzen ihm nun die Daumenschrauben an. Entweder zieht das verzogene Kind endlich aus oder fügt sich dem Spruch: "So lange Du deine Beine unter meinen Tisch setzt..."

Irgendwie finde ich das "pupertär". Doofer Weise gehöre ich irgendwie mit in die Familie, kann mich ja nicht einfach entziehen.

Ich denke, Zahlungsunfähigkeit Griechenlands, der Euro verliert an Kaufkraft, das "verzogene Kind" wird bockig, die "Eltern" muksch. Die Instabilität des systems wird noch verstärkt, die Geschwister murren auch schon.

Ich weiß nicht, ob eine systemische Familientherapie da noch helfen kann. Man könnte es ja mit einer Familienaufstellung versuchen.

(Sorry, ich werde jetzt langsam bei dem Thema sarkastisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Treffender Vergleich!

Antwort von Mäusedompteuse am 03.11.2011, 11:13 Uhr

Hallo!

Ich finde deinen Vergleich sehr treffend! Ich frage mich gerade, ob es für das bockige Kind auch eine "Supernanny" und eine "stille Treppe" gibt? *grins*

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffender Vergleich!

Antwort von Balsta am 03.11.2011, 12:54 Uhr

tja dann spielen wir das Kasperltheater so lange weiter bis die Griechen willig sind oder gefügig gemacht werden

wahnsinn und sowas in der großen Politik

raus mit griechenland aus der eu und gut ist ( ja ich weiß nicht eure meinung aber weiterhin meine )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffender Vergleich!

Antwort von taram am 03.11.2011, 13:23 Uhr

Dann bekommen z.B. Rentner ihre Rente nicht ausgezahlt - Beamte ihre Gehälter nicht usw.usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffender Vergleich!

Antwort von Balsta am 03.11.2011, 13:34 Uhr

die lebenden oder die toten rentner ??? sorry aber der bericht war erst vor kurzem wieder in der zeitung - nach diesem müßte griechenland die meisten 100-jährigen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.