Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmasmamma am 02.11.2011, 18:13 Uhr

Text für beileidskarte

Ich bin darin eine Vollniete. Die Mutter meines , naja... bald-Schwagers ist gestorben. Wir würden natürlich gern eine Karte schreiben, aber Ich packs nicht. Ich kannte die Frau gar nicht, hab sie nie gesehen und nie gesprochen. Ich weiß nur etwas über ihre ziemlich lange und auch schreckliche Krankheitsgeschichte.

Ich überlegte da einen Spruch reinzuschreiben, aber ich finde das irgendwie doof. Ich würde halt schon was persönliches an meinen Schwager gerichtet schreiben (viellecht noch einen netten spruch drunter)

Sowas wie:

"Lieber XX

die Nachricht über den Tod deiner Mutter hat uns sehr erschüttert. "

So und jetzt hörts halt auf.

Bitte helft mir mal.

Viele Grüße
Claudia

 
3 Antworten:

Text

Antwort von franziska1958 am 02.11.2011, 18:34 Uhr

Lieber x,
wir haben vom tod deiner mutter erfahren und möchten dir sagen, dass wir an dich denken.
Wir wünschen dir für die kommende zeit mut und kraft aber auch zuversicht.

Und vielleicht:

Je schöner und voller die Erinnerungen,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Qual der Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht mehr wie ein Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk
in sich.
Dietrich Bonhoeffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text

Antwort von Morla72 am 02.11.2011, 19:01 Uhr

Den ersten Absatz von Franziska würde ich direkt übernehmen.

Diese zitierten Sprüche... sind nicht so meins. Ich habe auch schon Beileidskarten bekommen und fand die, wo ein paar persönliche Sätze drin standen, egal wie eloquent oder auch unbeholfen, viel schöner und tröstlicher als die abgeschriebenen Zitate und Aphorismen.

Aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!

Antwort von Emmasmamma am 02.11.2011, 20:26 Uhr

Als Zitat hatte ich von Albert Schweitzer:

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen."

Ich finde das ist das beste, was ich bisher gefunden habe.

Den Text von Franziska find ich sehr schön.

Danke Euch.

Viele Grüße
Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.