Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 27.02.2020, 15:23 Uhr

Was macht Euer Unternehmen / euer Arbeitgeber im Moment?

Ich arbeite ja in Japan, seit letzter Woche sagen die Kunden alle F2F Termine ab.

Seit gestern stehen wir zusammen mit Korea, Hongkong, Taiwan und Iran auf der firmeninternen "gelben" Liste, uns dürfen Kollegen also nur noch mit Sondergenehmigung besuchen (auf der "roten" Liste, also das absolute no-go, stehen schon seit Januar China und jetzt auch Norditalien).

Heute morgen wurde von der Personalabteilung ab 1.3. unlimitiertes Homeoffice für alle frei gegeben, sofern der Chef es erlaubt (ging bisher nur mit Sondergenehmigung und bis max 40 Stunden im Monat). Ich habe also meine Leute bis Mitte März alle nach Hause geschickt, dann schauen wir mal - aber ich gehe mal davon aus, dass ich es dann entsprechend bis Ende März verlängere.

Und gerade in den 20-Uhr-Nachrichten beschloss Abe san, dass alle Grund- und Mittelschulen die nächsten 2 Wochen geschlossen bleiben sollten. Bin mal gespannt, was unsere Schule macht, bis jetzt habe ich von ihnen nichts gehört.

Ich wollte eigentlich Montag ins Büro, aber habe gerade gehört mein Chef ist in die japanischen Alpen zum Skifahren, und die meisten anderen Kollegen machen wohl tatsächlich auch Homeoffice... also schließe ich mich dem vermutlich an, mal hinleben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.