Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 26.01.2014, 17:05 Uhr

Was ist in bei 7-jährigen?

Also in Richtung:

- Bücher
- Spiele
- Technik

Ich wollte mal eine Sammelliste anfangen für den nächsten Geburtstag.

Das Problem ist, dass er Spielzeug mehr als genug hat, das er kaum bespielt, darum bin ich mir nicht sicher, ob da überhaupt noch was bekommen soll, ich denke eher ans ausmisten.

Aber was ist in dem Alter sonst sinnvoll?

 
10 Antworten:

Re: Was ist "in" bei 7-jährigen?

Antwort von Vanessa1704 am 26.01.2014, 17:49 Uhr

Gesellschaftsspiele, Kartenspiele,alles was mit Bewegung zu tun hat für draußen( Inliner,Fußball, Federball,allgemein Ballspiele)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist "in" bei 7-jährigen?

Antwort von Sunny76 am 26.01.2014, 17:57 Uhr

Wenn er eh schon zuviel Spielzeug hat und kaum damit spielt, würde ich nicht noch mehr anhäufen.
Dann lieber Bücher für Erstleser. Seit meiner Lesen gelernt hat, verschlingt er Bücher ohne Ende. Oder Gesellschaftsspiele, die er mit Euch spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist "in" bei 7-jährigen?

Antwort von Princess01 am 26.01.2014, 18:04 Uhr

Ausmisten, verkaufen und genau schauen was er mag. Bei meinem ist in:Skylanders Wii, Lego, Brettspiele (Make n break, wurm drin, Labyrinth, Monopoly, Kakalakak...) , malen und seine Insekten. Finde Haustiere in dem Alter eh super. Meiner hat nen Zwerghamster und ein Terra mit Stabschrecken und Käfern. Vielleicht ne neue Bettwäsche, Rucksack , wenn er Sport treibt da mal was Neues, neuer Helm wenn grad Bedarf ist und Bücher gehen ja immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist "in" bei 7-jährigen?

Antwort von shinead am 26.01.2014, 18:08 Uhr

Bücher:
??? Kids (je nach Lesestufe auch zum Vorlesen)
Kommissar Kugelblitz (gibt es auch für Erstleser)
Die Olchis (ggf. für Erstleser)

Hörspiele:
Lego City
??? Kids
Teufelskicker

Spiele:
Mastermind
Zahleninsel
Skip Bo
Flottenmanöver
Lego

Technik:
ferngesteuerter Helikopter
ipod Touch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist "in" bei 7-jährigen?

Antwort von SchwesterRabiata am 26.01.2014, 18:21 Uhr

Bei meinen 7-jährigen in der Klasse sind Action Figuren voll in zur Zeit.
Vorallem alles was mit Star Wars zu tun hat.
Lesen ist noch ARBEIT, kein Vergnügen.
Er spielt gerne "mensch ärger Dich nicht"... was aber halt ein Familienspiel ist, auch Kniffeln tut er mal 1-2 Runden durch.
Ansonsten gibts im Haushalt aber auch die Spielkonsolen und Co.. er selbst hat zum 7. Geburtstag einen DS bekommen, der mal mehr mal weniger in ist, und die PS3 vom großen Bruder wo gerade ganz in bei Kind 1,3 und 4 Minecraft ist.
Am glücklichsten ist mein Kind wenn es ein Elektrogerät hat und ein paar Werkzeuge zum auseinander schrauben ;-) er bastelt und baut gerne, nimmt auseinader, ABER nach seinem Geschmack, die Kinderwerkbank ist nicht wirklich genutzt (war einen Versuch wert;-)).
Ansonsten ist man wirklich viel draußen, sprich es brauch ein Fahrrad, Inliner, Waveboard, Hüpfstange, Slackline etc. etc....
er wünscht sich übrigens ein Schnitzmesser wie Michel... aber das will ich nicht ;-) noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist "in" bei 7-jährigen?

Antwort von NaniBanani am 26.01.2014, 18:42 Uhr

Wie wäre es denn mit einem Schlafsack?

Spannend, für die nächsten Abenteuer wie auswärts schlafen, zelten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist "in" bei 7-jährigen?

Antwort von muddelkuddel am 26.01.2014, 19:37 Uhr

hier: tiere (schleich etc), tiptoi, draußen werkeln (schnitzen, graben, pflanzen, fußball)

an gesellschaftsspielen;
schach, kniffel, neuerdings phase 10 und der megaknaller: halligalli

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere haben wir ..

Antwort von Badefrosch am 26.01.2014, 19:56 Uhr

Wir haben zwei Katzen.

Sportsachen gibt es bei Bedarf, er fängt jetzt mit Fußball an, Erstausstattung hat er jetzt indirekt zu Weihnachten bekommen, waren auch mal schnell 80 Euro.

Fahrrad hat er im Sommer bekommen, fällt also auch flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo & Co.

Antwort von Badefrosch am 26.01.2014, 20:00 Uhr

An NIntendo DS oder PS Vita hatte ich auch schon gedacht.

Ich muss gerade so teure Sachen frühzeitig planen, dafür muss ich halt auch immer mal wieder was weglegen.

Weil du grade Werkbank sagst, das findet er nett, aber ich suche noch irgendwie richtiges brauchbares Werkzeug für Kinderhände, was nicht gleich kaputt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo & Co.

Antwort von SchwesterRabiata am 26.01.2014, 20:26 Uhr

Das Werkzeug dabei ist schon brauch teilweise zu brauchbar;-)
Ich denke Laubsägearbeiten sind da z.B. schon gut machbar, ich gerade aber immer in Mutterpanik, wenn er mit den großen Schraubenziehern rumrennt...
aber wenn ich zurückdenke, ich hatte in dem Alter Zugang zu Papas Werkzeug und mein Lieblingsspielzeug war ein Lötkolben wo ich in einem alten Fernseher rumlöten durfte;-) Ein Alptraum allerdings aus Muttersicht;-)
http://www.mytoys.de/Pebaro-Laubs%C3%A4ge-Holzschrank-20-tlg/Werkzeug-Werkb%C3%A4nke/Werken-mit-Holz/KID/de-mt.bs.ca01.08.01/1541994

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.