Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 03.03.2021, 11:26 Uhr

Was genau ist denn da das Problem?

H&M muß, wie jedes Einzelhandelsunternehmen, dass vom Lockdown/Schutdown Betriffen ist, sparen. Und das geht nunmal am effizientesten über Personaleinsparungen, denn Personal ist der höchste Kostenfaktor.

Und natürlich behält man das Personal, das flexibel einsetzbar ist, also nicht nur morgens oder abends. Natürlich behält man kein Personal, dass lange krank ist und gar nicht mehr arbeiten kommt.

Es sind Abfindungen und Ausgleichszahlungen vorgesehen.
Und ganz ehrlich: einen Job wie bei H&M ist jetzt nicht sonderlich selten oder schwer zu finden.

In vielen Unternehmen wird so Personal angebaut und eingespart. das ist üblich. Und nicht sonderlich verwerflich.

Der Grund, warum Frauen und Mütter überproportional häufig betroffen sind ist doch nicht der, das H&M besonders sexistisch ist oder etwas gegen Familien hat., es ist ein strukturelles Problem im System, das aber von der Politik bzw. Regierung geschaffen wurde und am leben erhalten wurde.
Warum regt ihr Euch denn nicht darüber auf?

Was den Spiegel angeht: ist mit Vorsicht zu genießen. Viel von dem, was nur subjektives Empfinden und Meinung der Autor*in ist, wird als Fakt verkauft.
Und es werden solche Infos wie: das machen eigentlich alle Unternehmen so und zwar seit Jahrzehnten weggelassen. Das verfälsch das Bild.
Ich habe schon etliche sog. Fachartikel im Spiegel gelesen, die entweder schlicht falsch waren oder die eins ehr komplexes Thema so stark zusammengefasst haben, dass es dadurch falsch wurde.

H&M hält sich an geltendes deutsches Recht. Wenn man das doof findet würde ich mal fragen, warum das Systems scheinbar Frauen und Mütter benachteiligt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.