Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 07.02.2018, 8:14 Uhr

Was genau findest Du daran denn so krass?

Ich finde es schwer und würde "Rasse" gern in "Typ" umwandeln. Liegt aber wahrscheinlich tatsächlich daran, das der Begriff "Rasse" mir Bauchschmerzen verursacht und ich unter einer anderen Menschenrasse eher den Neandertaler stecken würde (wobei, Anteile davon haben wir jenseits von Afrika ja auch alle drin)
Keltischer Typ, mediterraner Typ, zentralafrikanischer Typ (gibt ja auch bei den Afrikanern die unterschiedlichsten Farbschattierungen, die mir bekannte Sudanesin ist im Sommer hellhäutiger als ich eher dem mediterranen Typus zugehörige "Biodeutsche". Für diese Sudanesin bin ich irritierend, weil ich im Sommer so dunkel werde, aber keine afrikanischen Gesichtszüge trage)
Ein mir bekannter afghanischer Flüchtling sieht eher aus, als käme er aus der Mongolei, der Rest seiner Familie passt aber wieder in mein afghanisches Bild (er, bzw. seine Herkunftsfamilie scheint irgendwie aus dem Norden eingewandert zu sein). Da würde ich beschreiben: Afghane mit mongolischen Einschlag.
Ich kann diesen Afghanen aber keiner Rasse zuschreiben, denn als "asiatisch" erkenne ich ihn auch wieder nicht, liegt vielleicht daran, das der asiatische Typus für mich eher der Chinese ist, während ein Inder mir vertraute (indogermanische) Gesichtszüge zeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.