Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 18.10.2020, 22:36 Uhr

Warum soll sich irgendwer entschuldigen..?

1) Es gibt zwei Petitionen, die Argumente anführen. Man hätte die Fachverbände um Rat fragen können, bevor 700 000 !!! Euro verschwendet wurden!
2) Wenn es keine Entschuldigung gibt, könnte das dazu führen, dass anstehende Tarifverhandlungen nicht leichter, sondern schwerer werden.

Aber vielleicht schaffen diese von gut bezahlten Beratern vermutlich für gut befundenen Filmchen es, dass Pflegende sich bald nicht mehr so viel gefallen lassen. Dann könnte sogar ich den Ehrenpflegas mehr abgewinnen.

Wenn man bedenkt, dass es Altenpfleger gab, die gleich zu Beginn der Coronakrise nach Feldbetten gefragt haben, um im Altenheim übernachten zu können! Es gab so viel Engagement! - Dass sich überarbeitete Pflegekräfte nicht an der künstlerischen Qualität der Filmchen erfreuen können, war doch nicht schwer zu erraten. Ich hoffe, dass sie nicht aufgeben, ihren Unmut zu bekunden.

Als Erzieher verdanken wir dem Protest gegen die "Ehrenpflegas" auf jeden Fall schon jetzt, dass es definitiv keine Serie namens "Die Alltagshelfas" geben wird. Tatsächlich sollen mehr Laien in Krippen und Kitas "aushilfsweise" die Erzieherinnen unterstützen. (Worauf es hinauslaufen wird: Sind sie eingearbeitet, können sie im Falle der Krankheit einer Erzieherin dafür sorgen, dass eine Gruppe nicht geschlossen wird.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.