Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.10.2020, 15:06 Uhr

Ehrenpflegas

Ich habe jetzt mal die 1., die 3. und die letzte Folge angeschaut und fand sie ehrlich gesagt sogar recht amüsant und kurzweilig... . Klar sind die Figuren ziemlich klischeebehaftet und sehr plakativ dargestellt und bestimmt ist auch der Pflegeallltag nicht realistisch abgebildet, aber das dürfte ja jedem Zuschauer, auch aus der Zielgruppe, klar sein. Die Figur des Boris ist mir persönlich sympathisch, für dumm halte ich ihn nicht und seine Figur soll halt verdeutlichen, dass Pflege sinnstiftend sein kann und man darin seine Bestimmung finden kann, auch wenn man es selbst von sich und auch das Umfeld nicht gedacht hätte. Sein "Referat" in Folge 3 fand ich super! Auch das zeigt doch, worauf es in der Pflege (auch) ankommt neben rein Medizinisch-Fachlichem: sich in die Situation der zu Pflegenden einfühlen zu können, sie ernst zu nehmen und Lösungen zu finden. Klar, ist alles sehr plakativ und vereinfacht dargestellt wie gesagt, abercsobwhat?

Keine Ahnung, ob das jetzt die Zielgruppe anspricht und für mehr Interesse am Pflegeberuf sorgt. Ich finde jedenfalls, da wurden staatlicherseits schon blöder bzw. bedenklicher Sachen gemacht und/oder gefördert.

Ich weiß nicht, warum sich der Pfleger aus der Petition so getriggert und sogar schwer beleidigt fühlt durch die Serie und insbesondere durch die Figur des Boris...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.