Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.06.2022, 13:18 Uhr

Warum Kinder auf Familienfeiern sterben...

"Kommt darauf an, was man unter "überhand" versteht. Die meisten Dinge werden nicht verboten, obwohl sie gefährlich sind."

Tja, wo willst Du denn da anfangen und aufhören?
Autofahren? Fliegen? Rutschen (ich habe als Kind gesehen, wie einer von einer atemberaubend hohen Rutsche oben runterfiel). Klettergerüste generell? (Unser patensohn kletterte in schwindelnde Höhen und rutschte beim Runterkommen auf der untersten Sprosse aus - schug sdich den Mund blutig...) Bäume? Heiße Herdplatten? Grillen im Garten? Bügeleisen? Wohnen ab 2. Stockwerk? Freizeitparks? Bahnfahren ja gerade auch wieder? Fahrradfahren, Rollerfahren? Putzmittel? Waschpulver? Treppen? Geländer (Patentochter steckte den Kopf durch und bekam ihn nicht mehr raus!) - Die Liste kann beliebig verlängert werden.
und wenn alles verboten ist und so gut wie nichts mehr übrigbleibt, gibt es immer noch Gefahren in dieser Welt.
Ich bin dafür zu lernen, wie man damit umgeht - und das lernt man nicht (nur) durch Vermeidung.
Man muß auch lernen, seine eigenen Grenzen zu kennen und zu beachten.

Ansonsten habe ich geschrieben, was ich meine, daher beschließe ich das hier für mich.
Hier ist es eben anders als in Dtld. und in Deinem KIGA, das haben wir ja auch schon öfter bemerkt. Und das mag ja auch gut sein, Vielfalt ist des Lebens Farbe.

Froeh Pfingsten allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.