Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 04.06.2022, 23:11 Uhr

Re:Finde ich schon

Wenn alle Lebewesen fehlerlos und vorausschauend wären, würde Wasser keine besondere Gefahr darstellen. Sind sie aber nicht.

Wer kennt sie nicht, die Idioten, die trotz roter Flagge ins Wasser gehen oder die Eltern, die ihre Kinder am Rand großer Schifffahrtstraßen planschen lassen.

Oft ist es auch der jugendliche, meist männliche Übermut, der zu tödlichen Badeunfällen führt. Am Comer See ist wohl an diesen Stellen aufgrund gefährlicher Strudel Badeverbot. Als vernünftiger Erwachsener ist es natürlich absolut unvorstellbar, warum aktuell gleich zwei junge Männer ihren Übermut oder ihre Mutprobe mit ihrem Leben bezahlen mussten.

Ob man den tragischen Tod des ertrunkenen Kindergartenkinds so einfach auf die mangelnde Beaufsichtigung zurückführen kann, weiß ich nicht. Die Kindergartenleiterin wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, aber ob man selbst sicher sagen kann, das könnte mir nie passieren?
Der Junge ist wohl in einen ihm fremden Personalgang gegangen und hat dort eine Türe, die als Rettungsweg nicht verschlossen war, nach draußen geöffnet. Das Grundstück mit dem Teich war von außen wohl völlig zugewuchert. Auch wurde das Kind schnell vermisst und gesucht, aber es reichen ja wenige Minuten zum Ertrinkungstod bei kleinen Kindern.

Also ich finde sehr wohl, dass das ein tragisch unglückliches Schicksal ist. Ganz abgesehen davon, dass menschliche Fehler passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.