Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 04.06.2022, 15:40 Uhr

Ein Alptraum...

...mein tiefes Mitgefühl für Eltern und alle Angehörigen, es ist ein Drama für das es keine Worte gibt.
Auch ich verstehe allerdings nicht warum man dann sein eigenes Grundstück nicht absichert- wobei der Teichbesitzer dazu auch verpflichtet gewesen wäre den Teich zu sicher.
Bei uns gab es sogar mal in einer Kita einen kleinen Teich der ca 20-30 cm tief war , als ich sagte dass ich das sehr gefährlich finden würde- mit all den Begründungen die auch im Bericht stehen - wurde ich nur belächelt . Selbst über meinen Anruf beim Jugendamt wurde sich amüsiert- schließlich sei der Teich flach und man würde aufpassen...
Dann haben wir direkt an einem Abenteuerspielplatz 2 Teiche- einer wurde mit einem löchrigen Staketenzaun gesichert, ein anderer , nur wenige Meter vom Spielplatz entfernt, ist gar nicht gesichert. Es gibt da sogar Eltern die sagen, man müsste eben aufpassen und könne nicht alles sichern..
Ja, fällt ein Kind vom Kletterbaum und bricht sich einen Arm , ist das nicht das Riesendrama- aber ein Ertrinkungsunfall ist grauenvoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.