Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.06.2022, 17:02 Uhr

Warum Kinder auf Familienfeiern sterben...

Das stimmt, Johanna!
Selbst Erwachsene können sich bis zum Bauch in einem Gewässer wie der Nordsee nicht halten, gute Schwimmer sterben, weil sie die Unterwasserströmung nicht ernstnehmen oder erst gar nichts von ihr wissen. da ist sogar ein stilles Meer gefährlich!
Und Erwachsene gehen da sehr unachtsam mit sich und ihren Kindern um!
WIR lesen und hören die landesweiten Unfälle jedes Jahr in der Urlaubszeit - und verstehen sie. Touristen nehmen sie eben nur wahr, wenn sie beinahe in ihtrer Gegenwart geschehen, was da abends evtl. in den Nachrichten kommt, verstehen sie ja nicht --- und der Badeunfall ein paar Kilometer weiter weg von ihrem ferienhaus wird ja nicht so thematisiert in der unmittelbaren Nachbarschaft, am eigenen Badeort.
Kinder ohne Aiusicht, Kinder bis zum Bauch im Meer, Kinder ohne Rettuinbgswesten, Kinder auf Luftmatrazen, n Baderingen (aus denen sie rutschen), an Schwimmenten hängend ...
Der Leichtsinn Ist wohl in der Berglandshaft mit Touristen in Badelatschen auf Wandertour ähnlich


Trotzdem muß ich aber auch sagen, daß ich mich nie aufgeregt habe, wenn die Kinder mit ihrem KIGA für 3 Tage an die Ostsee fuhren oder wenn die Freizeit der Folkeksolezeit au schon die Kinder der 0./1. Klasse ans Wasser ließ. Bei letzterem war ich sleber mit, und die strengen Regeln - Schwimmweste, Bescheid sagen, nie allei, nie außer Sichtweiter rudern..... wurden sogar von den Kindern selbst genauestens beachtet und strikt eingefordert!
Wer hier ans Wasser fährt, hat eben ein ganz anderes Auge auf die ihm anvertrauten Kinder und weiß, wie schnell das tödlich enden kann.

Noch kleinere Kinder muß man natürlich nochmal ganz anders beaufsichtigen; letztendlich ist eben das Wissen um die Nähe eines Gewässers eine Extra-Verantwortung für die Eltern/Fürsorgebeuaftragten, denn ein Kind kann sogar in einer Pfütze ertrinken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.