Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 01.08.2019, 14:46 Uhr

Waldsterben 2.0 oder auch 10 nach 12

Ich wohne am Haardrand, das ist der größte Wald des Ruhrgebiets. Ich war in den letzten Tagen auf dem Feuerwachturm und das was ich von da aus gesehen habe, habe ich noch nie gesehen, ganz viele trockene Bäume, die Haard ist sehr sandig und da hat es seit zwei Jahren kaum nennenswert geregnet. Aber auch alles andere ist ganz trocken, hier ist nichts grünes mehr, alles nur braun. Die Gewitterwolken ziehen rechts und links vorbei, bei uns fällt kein Tropfen.
momentan im Wald zu spazieren, kann lebensgefährlich sein, mir ist es letztes Jahr passiert, dass vielleicht 20 Meter hinter mir bei Windstille eine riesige Buche einfach so umgefallen ist und noch ganz viele kleinere Bäume niedergerissen hat, ich habe mich fürchterlich erschrocken. laut Förster ist das aber ganz normal und passiert sehr häufig bei so trockenem Wetter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.