Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 27.09.2021, 13:45 Uhr

Wahlergebnis - zufrieden?

Ja, ich kann mit dem Ergebnis leben. Mir war wichtig, dass es keine rot-rot-grüne Regierung geben wird. Das ist ja jetzt ausgeschlossen. Gsd. Ich freue mich auch, dass die Grünen und die FDP die Afd hinter sich gelassen haben. Ich fände sowohl Jamaica als auch Ampel als gute Regierung. Grüne und FDP haben gemeinsam mehr Stimmen als jeweils CDU oder SPD bekommen, können also gut mitbestimmen. Und beide Parteien braucht es auch um die Zukunft zu gestalten und die althergebrachten Wege von CDU und auch SPD zu verlassen... Ich hoffe mir gerade, von grün-gelber Zusammenarbeit viele neue Impulse... Ich hoffe, dass Lindner und Habeck sich da auf einen gemeinsamen Nenner einigen können...

Was mich sehr stört ist dass bei der SPD (wie zu erwarten) jetzt die linken hardliner wie Esken oder Kühnert die Verhandlungen dominieren wollen und Scholz da jetzt schon wieder abgemeldet ist. Ich glaube aber nicht, dass die Wähler diesen Kurs wollten, sondern eher den gemäßigteren Kurs, für den Scholz steht. Aber das war mir im Vorfeld klar, dass Scholz da nur die Gallionsfigur ist. Respekt aber an die SPD, dass sie sich bis zur Wahl zurückgehalten haben und einig aufgetreten sind. Das war ja bei den letzten Wahlen nie der Fall...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.