Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 27.09.2021, 7:58 Uhr

Wahlergebnis - zufrieden?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich zufrieden sein soll oder nicht.

Ich bin traditionell CDU-Wählerin, aber auch ich sehe, dass die Partei eigentlich dringend eine Phase der Erneuerung braucht, und ein Kanzler Laschet würde bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen.
Anderseits bin ich erstens froh, dass RRG wohl knapp verhindert ist (sie kommen gemeinsam immerhin auf 363 Stimmen, ich hoffe da ändert sich nicht noch etwas) und zweitens, dass die AfD nicht weiteren Zulauf erhalten hat.

Meine Wunschkoalition wäre jetzt eigentlich (trotz Laschet) CDU mit Grünen und FDP. Das wäre ein gesunder Mix aus wirtschaftspolitischem Sachverstand, Umweltschutz und Innovationsstreben.

Bei einer Rot-Grünen Regierung befürchte ich trotz FDP-Beteiligung zu viel Ideologie und zu viel Schaden für die Wirtschaft. Unter SPD-geführten Regierungen ist es Deutschland noch nie besser gegangen, die haben jedes Mal Wohltaten für Wenige verteilt, aber volkswirtschaftlich dem Land geschadet.

Auf jeden Fall wird es in den nächsten Wochen und Monaten spannend.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.