Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 08.01.2010, 13:49 Uhr

Wachteleier - was ist das Besondere daran?

Mal vom Schnee ablenken will... was ist das Besondere an Wachteleiern, außer das sie klein und bunt sind? sie gelten doch als Delikatesse, oder? und was macht man mit ihnen? braten oder kochen und auf den Salat legen? was wäre denn "on vogue" ???

 
6 Antworten:

Re: Wachteleier - was ist das Besondere daran?

Antwort von Moneypenny77* am 08.01.2010, 13:51 Uhr

Nix, sie sind kleiner und schmecken "intensiver".

Du kannst Spiegeleier daraus machen und auf mit auf Salat, Fleisch oder auch Kartoffelpüree anrichten.

Am besten aber in so einer kleinen runden Form (geht auch ein Plätzchenausstecher) in die Pfanne aufschlagen, sonst verlaufen Dir die Dinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachteleier - was ist das Besondere daran?

Antwort von aurelia12 am 08.01.2010, 13:55 Uhr

Intensiver?

... ich habe nämlich jede Menge Wachteleier geschenkt bekommen... erst freute ich mich wie eine Schneekönigin weil ich noch nie eins davon gegessen habe und dann war ich stolze Besitzerin von 20 Wachteleiern, zog mit Eimerchen von dannen... und überlegte im Auto, was ich überhaupt damit anstellen kann... GRINS hübsch sind sie, ohne Frage... aber ECHT klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachteleier - was ist das Besondere daran?

Antwort von Moneypenny77* am 08.01.2010, 13:56 Uhr

Deswegen sehen die Spiegeleier auf dem Essen dann auch wirklich "en vogue" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachteleier - was ist das Besondere daran?

Antwort von Saralina am 08.01.2010, 14:19 Uhr

Sollen die nicht auch Cholesterinarm-oder frei sein?

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachteleier - was ist das Besondere daran?

Antwort von pauline04 am 08.01.2010, 15:26 Uhr

Ich find die beim Raclette cool,
die passen genau in so ein Pfännchen,
schleck.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmeiss doch ne forumsrunde spiegeleier ;-))

Antwort von Sakra am 08.01.2010, 16:56 Uhr

habe sie noch nie gegessen, klingt aber lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.