Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 08.01.2010, 3:35 Uhr

Auch mal "Daisy"

ich frag mich wirklich, ob es in deutschland zum ersten mal schneit.

Wir haben januar und wenn ich schon höre: plötzlicher schneefall! Schneefallmengen von bis zu 50 cm.
DAS war bis vor ein paar jahren hier jedes jahr der fall. wir kennen das gar nicht anders.
und daß streusalz knapp wird, das machen wir auch jedes jahr durch.

wieso machen sich jetzt alle in die hose?

 
8 Antworten:

weil es Teile in Deutschland gibt...

Antwort von ChrisStoffel am 08.01.2010, 3:50 Uhr

in denen es nur 2 Tage lang im Winter mal Puderzucker gibt, das kennen eben nicht alle. Und einen geübten Umgang damit gibt es dann auch nicht!

LG, Chris, der sich letztes Jahr zur selben Zeit nur mit Badehose im Garten gesonnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es Teile in Deutschland gibt...

Antwort von Pinky2 am 08.01.2010, 8:28 Uhr

Hallo,

wir gehören z.b. dazu. Wir hatten letzten Winter einmal im November für einen Tag und einmal im Februar für einen Tag Schnee. Für uns ist es total ungewöhnlich.

Ich habe soweit vorgesorgt dass ich genug Kerzen und Batterien im Haushalt habe. Müsli und Milch um zwei Tage kalt was zu Essen zu haben für die Kinder und will gleich los um Petroleum für meinen Petroleumofen zu kaufen. Der steht eigentlich in unserer Parzelle aber falls hier die Heizung ausfallen sollte haben wir es warm.

Lieben Gruss

Pinky (ich treffe gerne Vorsorge für alles, grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es Teile in Deutschland gibt...

Antwort von Anja+Calvin am 08.01.2010, 8:29 Uhr

Genau, weil es ein Unterschied ist ob es in Bayern 50cm Neuschnee gibt oder im Rheinland.

Ich wohne im Rheinland (komme aber ursprünglich aus einer Schneereicheren Region) und hier war die letzten Wochen bei 5cm Schnee schon Ausnahmezustand.

Gestern morgen hat es wenns es hochkommt 3cm geschneit und die Autos sind vor mir Schrittgeschwindigkeit gefahren und haben 20m vor der Kreuzung angefangen nur noch zu rollen damit man bloß nicht bremsen muss. Unsere Nachbarin hat es sogar geschafft sich in dem bisschen Schnee vor ihrer Einfahrt festzufahren so dass mein Mann raus gegangen ist und ihr gesagt hat, sie solle doch einfach mal versuchen im 2. Gang anzufahren anstatt die ganze Zeit immer wieder Vollgas zu geben und die Reifen drehen zu lassen.
Das ist für keinen Bayer vorstellbar, wir haben hier nichtmal Berge, hier ist alles Flach aber es kennt nunmal niemand.

Wenn es hier am Wochenende nur 10cm schneit wird hier schon die Hölle los sein. Ich glaube auch nicht, dass die stadtischen Betrieben von Köln so ausgestattet sind wie die Bayrischen, hier wird es sicherlich nicht genügend Räumfahrzeuge geben weil hier noch nie geräumt werden musste, für Puderzuckerschnee reicht auch Salz.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es Teile in Deutschland gibt...

Antwort von Zweizahn am 08.01.2010, 8:36 Uhr

Habt ihr denn alle keine Winterreifen auf den Autos? Die schaffen doch 3 cm locker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei "Daisy" denke ich zuerst an Mooshammer ...

Antwort von fiammetta am 08.01.2010, 8:50 Uhr

Hi,

hier in der niederbayerischen Pampa soll es auch zu ganz fürchterlichen Schneefällen kommen. Bis jetzt haben wir ca. 5cm ...

Geräumt wurde allerdings auch hier, am Rande der Alpen sozusagen, in den letzten Jahren nur sehr bedingt. Warum das so ist, d.h. ob mangelnde Organisation oder ein bewußter Einsparungsplan dahinter steckt, konnte mir bis heute noch keiner erklären.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Colonia-Tropica...

Antwort von wildbande am 08.01.2010, 8:51 Uhr

... keinen Schnee kennt. Wir mußten immer nach Neuss (Skihalle) Winterberg (Schneegebiet) oder ins Phantasialand um Schnee zu finden. Köln liegt halt in den Tropen
LG von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es Teile in Deutschland gibt...

Antwort von Anja+Calvin am 08.01.2010, 9:46 Uhr

Die meisten haben Winterreifen, viele aber nur Allwetterreifen weil das hier eigentlich sonst reicht.

Wie schon gesagt wurde, die Leute hier rund um Köln kennen das einfach nicht, die meisten hier besaßen nicht mal einen Schlitten weil man hier nicht Schlitten fahren kann.

Ich habe mir aber grad sagen lassen, dass alle Streufahrzeuge eigentlich diese Räumschaufeln haben, die kann man halt abmontieren, die werden wohl irgendwo rumliegen :-)
Und ich hab mir sagen lassen, dass die Bauern hier schon startklar sind um mit ihren Treckern zu helfen.

Wie gesagt, ich hab mit dem Wetter vermutlich kein Problem (was genau kommt wissen wir ja nicht) ich hab meinen Führerschein im Schnee gemacht und neue Winterreifen drauf.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei "Daisy" denke ich zuerst an Mooshammer ...

Antwort von Christine70 am 08.01.2010, 11:39 Uhr

bei uns wurde das richtige räumfahrzeug vor zwei jahren sogar verkauft.
hier helfen auch bauern aus.

irgedwie hab ich aber dennoch einen dummen hintergedanken.

jetzt war ja letzte woche die sache mit den geldkarten. die leute konnten paar tage lang nicht einkaufen gehen, weil sie nicht an ihr geld rankamen. in den einkaufsmärkten stapeln sich die leicht verderblichen lebensmitte.
und jetzt wird schnell ein blizzard angekündigt und schwupps, sind die einkaufsmärkte leer wegen hamsterkäufe ;) hab ich gestern im fernseh gehört und finde das nicht mal so abwegig.


ist nur ein gedanke. man kann nicht mehr als abwarten. und stromausfall gibt es hier auch ohne schnee hin und wieder. also kerzen hat man eh im haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.