Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knödelchen00 am 07.01.2010, 20:05 Uhr

Berlin - Bitte um Tipps - Was muß man sehen???? Gern auch Berliner!

Also Karten für die Blue Man Group sind bereits gebucht -
Reichstag ist auch klar!

Ich könnte mich für das Berliner Charite begeistern.
Die Kinder möglicherweise für Madame Tussauds Kabinett....
Sohn findet sicherlich den Bahnhof hochinteressant

Was MUSS man bei einem Berlinbesuch UNBEDINGT sehen?
Bzw. was SOLLTE man noch MACHEN?

Ach so 5 Tage haben wir.

 
18 Antworten:

Ach so - Ende März - o.T

Antwort von knödelchen00 am 07.01.2010, 20:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin - Bitte um Tipps - Was muß man sehen???? Gern auch Berliner!

Antwort von wickiemama am 07.01.2010, 20:08 Uhr

mein Sohn besteht in Berlin auf dieses Lego Center und den Zoo, Ist aber beides völlig überteuert von den Eintrittspreisen.
Wir fahren immer ganz viel S-Bahn (gehört für mich irgendwie zu Berlin) Das Riesendinoskelett im Museum ist für uns auch Pflichtprogramm, ein Fahrt auf der Spree und ich würde gerne mal in dieses DDR- Museum (wie auch immer das heißen mag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Riesendinoskelett in WELCHEM Museum? Klingt interessant. - Danke o.T

Antwort von knödelchen00 am 07.01.2010, 20:22 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Riesendinoskelett in WELCHEM Museum? Klingt interessant. - Danke o.T

Antwort von knödelchen00 am 07.01.2010, 20:22 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin - Bitte um Tipps - Was muß man sehen???? Gern auch Berliner!

Antwort von almut72 am 07.01.2010, 20:23 Uhr

Pergamonmuseum.

....und beobachten, wie sich durch die Sonne auf der Kugel des Funkturms ein Kreuz abbildet.
Welches zu großen Problemen im sozialistischen Berlin führte. Neues (altes) aus Absurdistan. Gute Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin - Bitte um Tipps - Was muß man sehen???? Gern auch Berliner!

Antwort von wickiemama am 07.01.2010, 20:24 Uhr

ja tolles Museum...
Hätte jetzt aber nicht mehr gewußt wie es heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin - Bitte um Tipps - Was muß man sehen???? Gern auch Berliner!

Antwort von miebop am 07.01.2010, 20:30 Uhr

In der Blue Man Group war ich nie im Leben. ;-) Reichstag ist nett, raufklettern und von oben runterspucken. :-) Guckt vorher mal im Stadtplan, damit ihr wisst, was ihr von oben seht.
Die Charité ist ein Krankenhaus, oder hab ich was verpasst? Meinste wirklich...? Aber man kann da auch Souvenirs kaufen.

Das jüdische Museum ist sehr schön, auch und gerade für Kinder.

Viel Spaß und gutes Wetter. Regenschirm nicht vergessen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin - Bitte um Tipps - Was muß man sehen???? Gern auch Berliner!

Antwort von Suka73 am 07.01.2010, 20:48 Uhr

ich bin in berlin geboren, habe im ostteil gelebt, war bei grenzöffnung 13 jahre alt. mit mitte 20 bin ich nach münchen gezogen.
mein sohn ist jetzt sechs. wir sind gestern erst aus berlin wiedergekommen. mein sohn ist gern da, auchw enn wir noch nicht oft da waren. wir haben gemacht und ich würde dir empfehlen

1. fernsehturm und reichstag
2. fahrt mit dem 200er bus von der anfangshaltestelle (zoo) bis endhaltestelle (michelangelostraße) und wieder zurück, dabei ganz vorn sitzen. hier kommst an den ganzen sehenswürdigkeiten vorbei. schöner plattenbau *gg*, volkspark friedrichshain (hier werfe ich gleich ein 2a ein), märchenbrunnen, alexanderplatz mit fernsehturm, kirche, neptunbrunnen, weltzeituhr, alexa-kaufhaus, nikolaiviertel, rathaus, platz wo mal der palast der republik stand, dom, museen), unter den linden, potsdamer platz, brandenburger tor, philharmonie, zoologischer garten
2a) am volkspark friedrichshain ist ein saugeiles libanesisches lokal, heißt quadmous und hat sonntags brunch für 8?? euro... nur geil !!!
3. aquarium am zoo (nicht das sealife)
4. frühstücken auf dem "klipper" im treptower park (nahe s-bahnstation)
5. east-side-gallery
6. wachsfigurenkabinet
7. ehemaliger grenzstreifen (eher ohne kinder)
8. oranienburger straße die ganzen bars (eher ohne kinder)


ich hoffe, für dich war einiges dabei. im sommer ist berlin natürlich noch geiler, kannst dampferfahrt machen oder an den stadtstrand gehen, da gibts ja massenhaft. kids buddeln im sand, eltern trinken caipi und das direkt an der spree, direkt am reichstag usw.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Suka, im Moment wollte ich im Reiseforum die Berlin-Kinderfrage stellen

Antwort von Loraley am 07.01.2010, 21:00 Uhr

hat sich somit erledigt!

Danke für die tollen Tips! Wenn du jetzt noch ne tolle Ferienwohnung weisst und mir sagen kannst wo du günstige Flüge buchst, dann bist du die Heldin meines Abends. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Suka, im Moment wollte ich im Reiseforum die Berlin-Kinderfrage stellen

Antwort von ElliMcBeer am 07.01.2010, 21:02 Uhr

Es gibt auch einen Reiseführer der da heisst "Berlin für Kinder" der ist sehr schön gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Suka, im Moment wollte ich im Reiseforum die Berlin-Kinderfrage stellen

Antwort von Loraley am 07.01.2010, 21:07 Uhr

http://www.amazon.de/Berlin-entdecken-Stadtf%C3%BChrer-f%C3%BCr-Kinder/dp/3894793910/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1262894784&sr=8-1

Meinst du diesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ferienwohnung, flüge

Antwort von Suka73 am 07.01.2010, 21:09 Uhr

was wollt ihr ausgeben`?
ich weiß nicht, ob man von "außen" da rankommt, aber die wohnungsbaugesellschaft meiner eltern vermietet komplett eingerichtete wohnungen im prenzlauer berg, also da ist dann wirklich ALLES direkt an der straßenbahn/tram/greifswalder straße. aber sowas gibts zu hauf... ich such dir mal was raus. das ist dann zwar im neubaugebiet, aber in 20 min wärt ihr am alexanderplatz, direkt um die ecke ist ein einkaufszentrum und läden für den täglichen bedarf.

ansonsten über hrs.de - die haben immer preiswerte zimmer.

flüge - guck germanwings. da landet ihr zwar in schönefeld, aber da fährt auch direkt die s-bahn. ich bin selbst mit meinem sohn jetzt mit germanwings geflogen, hin/zurück kamen wir auf 200 euro, allerdings war das auch um die weihnachtszeit.

condor hat oft die eintagsfliegen, schau da auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supi!

Antwort von Loraley am 07.01.2010, 21:11 Uhr

Danke, das ist lieb von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:guck mal hier, sowas zum beispiel

Antwort von Suka73 am 07.01.2010, 21:13 Uhr

http://www.ferienwohnung-zimmer-berlin.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ferienwohnung, flüge

Antwort von Loraley am 07.01.2010, 21:21 Uhr

habe auch bei Fewo-direkt geguckt. Wir wollen an Ostern 4 bis 5 Tage, es ist unser Jahresurlaub. Deshalb muss es nicht zwingend richtig günstig sein. Wenn die Wohnung schön ist und gut gelegen, darf es auch ein bissi teurer sein.......Ich werde mal alle Adressen abgrasen, Ostern ist leider schon recht ausgbucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fereienwohnung

Antwort von snow-fee am 07.01.2010, 21:25 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://www.ferienwohnungen.de/ferienwohnung/12277/

ist das Haus Blankenberg in Fronau.

Schön gelegen. Was ihr auch noch machen solltet ist das FEZ Wuhlheide. Schön für die Kids. http://www.fez-berlin.de/ vielleicht ist ja dann noch die Wanderausstellung zum Thema: "Sag, was war die DDR" da. Es gibt aber auch noch die Parkeisenbahn, das Schwimmbad, ...

Dann noch das Naturkundemuseum, der Tierpark, ... ... .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fereienwohnung

Antwort von Benmama am 07.01.2010, 22:01 Uhr

Außer den genannten:
Das Mauermuseum (weiß nicht obs wirklich so heißt, ist aber gut).
Für Kinder im Kigaalter ist das das Mitmachmuseum (Prenzlberg) super. Waren schon zweimal dort und haben das Kind erst rausbekommen als sie schließen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps - Gern auch noch mehr ;-) zur Charite Frage- Erklärung

Antwort von knödelchen00 am 08.01.2010, 13:51 Uhr

Nee, nicht nur KH - und sicher interessanter als die Ausstellung vom "von Hagen" http://www.bmm.charite.de/museumtransparent/museumtransparent.htm

Funkturm ist sicher auch toll ! Wie gesagt, sind nur 5 Tage und da wollen wir dann schon ein bisschen planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.