Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 07.01.2010, 14:30 Uhr

ich senfe mal wg. Thema Schnee u. Arbeit dazu.....

wie in meinem Beitrag unten berichten leben wir ja in Dänemark und wie auch berichtet, ist hier alles zum Erliegen gekommen. Schulen, Firmen, Kindergärten sind geschlossen. Die Menschen kommen hier nicht einmal aus ihren Häusern raus und wenn ist die Einfahrt ca. 2 m hoch zugeschneit.

Der Schnee allein war zwar heftig, aber der Schneesturm den wir hier hatten, hat alles zum Erliegen gebracht. Teilweise türmt sich der Schnee am Straßenrad bis zu 4 m !!!

Und soll ich was sagen: hier fragt keiner, oh Gott wie komme ich jetzt zur Arbeit. Im Gegenteil, die Arbeitgeber haben vollstes Verständnis für die Situation. Die Menschen nehmen es hier mit Humor.
Mein Mann hat die letzten beide Tage nicht gearbeitet und er arbeitet bei der Fa. erst seit Septemer. Die Chefin war voller Verständnis. Heute hat er angerufen, dass er wieder kommen kann, nachdem wir unsere Einfahrt 4 Stunden freigeschaufelt haben. Sie hat sich sehr darüber gefreut., fand es toll, dass er heute wieder kommt.

Das ist der Unterschied zur deutschen Mentalität. Ich hätte schwören können, wäre das bei uns D (kommen aus Ba-Wü) so gewesen, da wäre nur Gemoser gewesen, warum Räumen die nicht schneller ect.
Ich finde, diese Einstellung findet man hauptsächlich bei den Deutschen - meine Meinung.

Wenn so eine Situation ist kann man nichts anderes machen als ausharren und warten bis sich die Situation bessert. Unsere Nachbarn z.B. kommen gar nicht mehr raus, die Schaufeln schon seit 6 Stunden und haben gerade mal die Hälfte geschafft.

So und jetzt gehen wir erstmal Schlittenfahren.......

Lg. aus dem dänischen Sibirien !

 
7 Antworten:

Re: ich senfe mal wg. Thema Schnee u. Arbeit dazu.....

Antwort von Anja+Calvin am 07.01.2010, 15:02 Uhr

Ich denke nicht, dass es hier soooo weit kommen wird aber ich bin wirklich gespannt. Ich denke da auch an die Leute wie meinen Mann, der arbeitet in einem Chemiewerk, da kann man nicht einfach ausmachen und gehen, dh. kann die nachfolgende Schicht nicht kommen weil nachts alles zugeschneit wurde, muss die aktuelle Schicht halt bleiben (wo soll sie auch hin, ihre Autos auf den Parkplätzen vorm Werk dürften ja auch zugeschneit sein) und so geht es dann Krankenschwester, Ärzten, Altenpflegern.... die beneide ich alle nicht.

Aber wie gesagt, ich wohne im Rheinland, hier sind 10cm schon Ausnahmezustand aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine glaskugel sagt...

Antwort von DecafLofat am 07.01.2010, 15:02 Uhr

bei euch wird in 10 monaten oft der klapperstorch kommen!
mal ganz ernst: ich glaube 4 m hohe schneeverwehungen sind hier auch nicht zu erwarten. ich freue mich auf den schnee der morgen über den süden Deutschlands hinwegfegen soll. hab genug eingekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch gespannt

Antwort von dr.snuggles am 07.01.2010, 15:23 Uhr

heute nacht soll es hier ordentlich schneien. haben jetzt so 20 cm, 50 sollen dazukommen. so, wie es ist, finde ich es herrlich. minusgrade, sonnenschein, schnee. toll!

nur: morgen früh mache ich ne reportage über den winterdienst (weil immer so gemeckert wird), muss um 4.45 uhr da sein.

heult
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

snuggles

Antwort von DecafLofat am 07.01.2010, 15:50 Uhr

da muß ich jetze unweigerlich an bridget jones denken wie sie die feuerwehrstation besucht und die stange runterrutscht... darfst du morgen dann auch fahren?! :o)
arme sau, dreiviertel 5... mein mitleid hast du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuggles

Antwort von dr.snuggles am 07.01.2010, 15:53 Uhr

fahren darf ich bestimmt nicht. aber die sexy orangefarbene kleidung anziehen und wahrscheinlich schnee schaufeln wie jeck. die jungs werden mich bestimmt nur veräppeln. ohmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuggles

Antwort von huevelfrau am 07.01.2010, 18:02 Uhr

So früh??? Da hab ich ja Glück, ich muss erst so gegen 8 da sein. Wenns halb 9 wird, bringen Chefs sich auch nicht um. Lieber ich heile da, als früh. Mache dann alles fertig und düse wieder ab.

Nee also ich glaub 50 cm kriegen wir hier auch nicht (NRW). Melden so bis 15 cm. Na das sollten die Winterdienste wohl gewuppt kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuggles

Antwort von Christine70 am 07.01.2010, 18:12 Uhr

denkt mal bitte jemand an die armen zeitungsausträgerinnen und austräger?
die können auch nicht einfach sagen: ok, es schneit und stürmt, bleib ich mal lieber zuhause!

meine kunden würden sich bedanken und der reklamationszettel würde wohl sehr lang werden.

mir wird ganz komisch, wenn ich den wetterbericht seh und hoffe, die täschen sich mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.