Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 08.01.2010, 10:14 Uhr

daisy update

Frankfurt/Main (APD) Schneemassen, Sturmböen und Verwehungen: Das
Tief „Daisy“ könnte ab (dem heutigen) Freitag von Süden her zu
schweren Behinderungen auf Deutschlands Straßen führen. Am
Freitagmorgen befand sich das Hauptschneefallgebiet über
Süddeutschland. Dort bereitete es aber zunächst wenig Probleme, weil
der Wind noch nicht auffrischte.
„Das Gebiet kommt langsam nach Norden voran“, sagte der
Meteorologe Martin Jonas vom Deutschen Wetterdienst. Bis zum Abend
sollen die dicken Scheewolken bis zu einer Linie von Rheinland-Pfalz
über das Rhein-Main-Gebiet nach
Thüringen und das Erzgebirge
vorankommen. Vor allem in den Hochlagen der Mittelgebirge soll der
Wind stark auffrischen und kann für hohe Verwehungen sorgen. Die
Meteorologen warnten aber vor Panik. „Es wird keine Katastrophe“,
sagte Jonas.
Höhepunkt des windigen und schneereichen Wetters wird der
Samstag, an dem sich „Daisy“ in weiten Teilen Deutschlands austoben
dürfte. Am Sonntag soll der Wind langsam nachlassen. Dann ist vor
allem an den Küsten noch mit Behinderungen zu rechnen.
Schon in der Nacht zum Freitag gab es an der Ostseeküste starke
Schneeschauer, weil sich die Luft über dem Meer mit Feuchtigkeit
vollsaugte. So liegen auf Rügen mehr als 30 Zentimeter Schnee,
während es in Schwerin nur drei Zentimeter sind.
Ein Ende der frostigen Temperaturen ist zumindest bis zur
Monatsmitte nicht zu erwarten.

 
34 Antworten:

Was machen eigentlich so Berufler wie Postboten,

Antwort von Chilu am 08.01.2010, 10:17 Uhr

Paketdienstler,Busfahrer,Müllmänner ect?

Gilt so ein Wetter dann als "höhere Gewalt" und die Dienstleistung wird eingestellt?

Oder müssen die durch jedes Wetter ?

LG
Chilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eigentlich so Berufler wie Postboten,

Antwort von Anja+Calvin am 08.01.2010, 10:19 Uhr

Mein Vater ist Postbote und die mussten in letzten Jahr mehrmals wieder nach Hause gehen, er stellt zu Fuss zu mit einer Schiebekarre, die kriegt man ja garnicht vom Fleck und es ist auch zu gefährlich, die mit Fahrrädern kommen ja auch nicht weg. Die Paketboten mussten los aber mussten nicht in Strassen fahren die nicht gräumt waren.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch nochmal Daisy...

Antwort von huevelfrau am 08.01.2010, 10:23 Uhr

Wisst ihr was meine Chefin heute morgen sagte? Wenn es Montag gar nicht geht, bleibst du bitte zu Hause. Lieber einen Tag zu Hause, als nachher 4 wochen, weil Unfall gehabt.

Soviel dazu. Werde natürlich versuchen durchzukommen. Am WE wird mich, wenn es wirklich ganz harre kommt, mein Mann mit dem Trecker bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann nur vom zeitungsaustragen und häusl krankenpflege berichten

Antwort von dr.snuggles am 08.01.2010, 10:23 Uhr

das erste was mir einfällt: meckernde menschen.
habe häusliche kp mit dem rad gemacht. natürlich musste ich los, egal welches wetter. aber die ommas und oppas hatten nichts besseres zu tun, als zu meckern, wenn ich fünf minuten zu spät kam, weil mein rad und ich nicht durch den schnee kamen. türlich ist das doof bei der lady, die frühstücken will und auf ihr insulin wartet, aber sollt ich denn machen?

auch die zeitungskundschaft hat als erstes gemeckert, wenn die zeitung nicht pünktlich im briefkasten steckte. pfff. das war doof.

grüßt. nie, nie, nie wieder in der kp arbeiten wollend,

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chilu

Antwort von SelinaMama am 08.01.2010, 10:25 Uhr

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen in mehreren Beitragen von unserem heftigen Wintereinbruch in Dänemark berichtet, 50-70 cm Neuschnee mit schwerem Schneesturm = heftigste Schneeverwehungen.

Also hier in Norddänemark ging nichts mehr, wir haben am Montag zum letzten Mal Post bekommen, ab heute soll wieder ausgeliefert werden.
Hier ist alles zum Erliegen gekommen, Firmen, Schulen, Kindergärten wurden geschlossen. Meine Tochter konnte heute wieder gehen, es waren aber um 8.30 Uhr nur 5 Kinder da, der Rest wird noch eingeschneit sein.

Aber hier beschwert sich keiner, es wird alles mit gutem Humor genommen und die Menschen erfreuen sich am "Winterwonderland".

Ich weiß nicht wie das in D ist, aber hier gilt die "höhere Gewalt".

Lg. SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also was müllmänner machen kann ich dir sagen

Antwort von Rabauken-Mami am 08.01.2010, 10:28 Uhr

dienstbeginn hier in hamburg: 06:15

erstmal raus zur tour fahren und dann einen kaffee trinken- (dienstbesprechung- wo laden wir zuerst)

dann so gegen 06:45 wird angefangen-. scheiß schnee- der müll ist ja heute wieder ohne ende-- dann werden so 2-4 strassen geladen

erstmal frühtsück-- wir gucken auf das tacho- die uhr sagt 08: 20 um 08:50 dann die nächsten 2-5 strassen natürlich zu zweit weil alleine ist zu anstrengend und zu gefährlich bei dieser witterung

zwei bringen die vollen mülltonnen aus ihren boxen- einer setzt sie leer wieder zurück - puuuuhhh das ist arschkalt erstmal einen kaffee

er sit so gegen 10-- scheiß der wagen ist voll naja 2-4 starssen schaffen wir noch-- sind ja einzelhäuser und somit kleine mülleimer

ohhhhhh doch schon 11.15--- fahr du den wagen zum kippen- wir machen mittag

der müllwagen steht leider im elbtunnel im stau- zeit wird um ca 30 min nach hinten verlegt

ok wir warten---- müllfahrzeug kommt an den verabredeten ort an-- weiter gehts---- oooooohhhhh nein hier kommen wir nicht durch- abschleppdienst

warten- erstmal einen kaffee trinken

dann ne ne ne die strassen sind sooooo glatt da müßen wir langsamer fahren

mittlerweile ist es 13:00 uhr also jungs das ist unmöglich jetzt noch zu schaffen - wir funken hilfe an


um 14.25 kommt mann dann nachhause


PUUUUUUHHHH WAS FÜR EIN TAG- ICH BIN SO KAPUTT HEUTE

( klar bei den massen an kaffeebecher heben kein wunder)

so nun habe ich ein geheimnis gelüftet

aber pppscccchhhhhtttt verpfeifft mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde das auch richtig und wichtig!

Antwort von Chilu am 08.01.2010, 10:30 Uhr

Von mir aus kann morgen alles zuhause bleiben :-).Wir gehen heute schon komplett einkaufen und so ,und dann igeln wir uns daheim ein.

Die Werbungsbeilage der Samstagspost lese ih dann halt Montag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach mich weg ...

Antwort von 2-Kiddys-Mama am 08.01.2010, 10:41 Uhr

Du hast es klasse geschrieben!!!!

LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach mich weg ...

Antwort von PaulaJo am 08.01.2010, 10:44 Uhr

Findest du? Ich mag es nicht wenn ein ganzer Berufszweig alls faul bezeichnet wird. Ich weiß das hier die Müllmänner nicht so sind und ich weiß auch das ICH ihren Job nicht machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach mich weg ...

Antwort von Anja+Calvin am 08.01.2010, 10:46 Uhr

Unsere Müllmänner kommen auf ihrer Tour Montags auch immer zweimal zu mir in die Bäckerei Käffchen trinken und Bild lesen :-) bei dem Wetter kann ich das aber absolut nachvollziehen wenn man mal 10 Minuten im warmen stehen möchte !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach mich weg ...

Antwort von PaulaJo am 08.01.2010, 10:49 Uhr

Klar, auch denen stehen ja Pausen zu. Wie jedem anderen Arbeitnehmer auch. Und wenn ich draussen arbeiten würde, bei der Kälte, würde ich es genau so machen. Wie gesagt, ich möchte den Job nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch Jobs, die ich nicht machen will ...

Antwort von 2-Kiddys-Mama am 08.01.2010, 10:51 Uhr

das Gleiche kann man von Beamten sagen - es gibt solche und solche. Trotzdem gibt es Vorurteile in Massen.

Ich bin keine Beamtin.

Ich finde es trotzdem klasse geschrieben! Dazu stehe ich! Ich musste echt lachen!

Mein Gott, dann darf man ja gar keine Witze oder Jokes mehr lesen.

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen!

LG
Nicole (die immer noch schmunzelt und es jetzt zum 3. mal gelesen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Medien verbreiten mal wieder Panik...

Antwort von AllisonCameron am 08.01.2010, 10:53 Uhr

...mehr ist das doch nicht.

Genschneit hat es in den Jahren vorher im Winter auch schon, mal mehr, mal weniger. Das ist im Winter nunmal so.

Es gab schon Winter mit minus 25 Grad und heute drehen schon alle durch, wenn es minus 10 Grad werden.

Ich war gestern schnell einen Brief zur Post bringen und was ich da gesehen habe, hat mich echt erschrocken. Da haben Menschen bergeweise Lebensmittel auf den Supermärkten geschleppt, es waren wirklich Massen. Was ich sonst nur kenne, wenn ein Feiertag ansteht, durfte ich gestern miterleben, weil die Medien von "viel Schnee" sprechen. Die Leute tun so als würden sie nicht mehr vor die Türe kommen. *kopfschüttel*

Ich hasse Winter im Allgemeinen und Schnee sowieso, ich bin Penlder und fahre jeden Tag 40 km zur Arbeit, aber ich muss halt durch, ob's mir passt oder nicht und wenn gar nichts mehr geht, muss ich eben zu Hause bleiben.

Aber was da gerade in Deutschland abgeht, weil es schneien soll, habe ich noch nie erlebt und es ist Panikmache mehr nicht. So schlimm wird es nicht werden. Ich glaube fest daran.

Gruß AC, bei der es noch nicht schneit, aber jedes Jahr sehr viel Schnee liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

betr. häusliche Krpfl.......

Antwort von CarWi am 08.01.2010, 10:54 Uhr

..im Moment kommen wir ja mit dem Auto gut durch, aber als vor 4 Jahren soviel Schnee lag, sind wir zu Fuss los und haben alles nicht so wichtige einfach absagen müssen. Es mussten aber mehr Schwestern und Hauswirtschafterinnen als geplant Dienst machen--betriebswirtschaftlich gesehen gab das ein dickes Minus.
LG CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicole-- nichts für ungut paulajo hat sich sich zur aufgabe gemacht meine postings

Antwort von Rabauken-Mami am 08.01.2010, 10:55 Uhr

permanent schlecht zu finden-- wie auch immer- KLAR SIND NICHT ALLE SO und natürlich ist es auch nicht die regel---- ein klischeehaftes posting meinerseits--- wie auch immer- ich möchte den job meines mannes auch in keiner sekunde machen- er meinen aber ebenfalls nicht --

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich jetzt auch nicht komisch

Antwort von vallie am 08.01.2010, 10:58 Uhr

ich habe die größte achtung vor müllleuten ( gibt es auch müllfrauen??? ).
niemals würde ich das machen wollen, soviel pausen und kaffee könnte man mir nicht anbieten.
auch nicht prosecco.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Medien verbreiten mal wieder Panik...

Antwort von wickiemama am 08.01.2010, 11:00 Uhr

meine Mutter hat die Befürchtung nächste Woche nicht mehr auf die Bank zu kommen...
Nur zur Erklärung, sie hat ca 5 min Fußweg, die Bank ist zwei Straßen weiter....
Die Medien verbreiten eine Panik....
Also bei uns lagen schon einige cm Schnee und nun schneit es seit heute morgen schon die ganze Zeit (allerdings nicht besonders stark)
Beim Gassigehen heute morgen hat man den OStwind empfindlich gespürt. Aber all diese Dinge verleiten mich immer noch nicht dazu Hamsterkäufe zu tätigen...
Ich hab hier schon schlimmere Schneefälle erlebt, und auch eisigere Temperaturen (hier aktuell -4 grad).
Naja vielleicht kommts noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rabauken-Mami

Antwort von 2-Kiddys-Mama am 08.01.2010, 11:03 Uhr

ich dachte mir schon, dass Dein Mann Müllmann ist.

Meiner ist Beamter.

Es gibt halt Leuten, denen ist langweilig und die suchen sich dann Unterhaltung - sei es nervige Antworten auf Postings einer gewissen Person abzugeben.

Hatte ich auch mal!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicole-- nichts für ungut paulajo hat sich sich zur aufgabe gemacht meine postings

Antwort von PaulaJo am 08.01.2010, 11:03 Uhr

Nein, ich habe mir nicht zur Aufgabe gemacht deine Postings permanent schlecht zu finden. Nur weil ich EIN MAL wagte dir zu widersprechen heißt das nicht das du jetzt so interessant für mich bist das ich eifrig auf Beiträge von dir warte um sie zu zerpflücken.Dann hätte ich auch viel zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Medien verbreiten mal wieder Panik...

Antwort von Feuerpferdchen am 08.01.2010, 11:05 Uhr

Ich werde Samstag meine seit 20 Jahren eingemotteten Langlaufski aus dem Keller holen und dann einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ambulante Pflege, habe heute noch Spätdienst,...

Antwort von Paulinchen4 am 08.01.2010, 11:07 Uhr

und es soll am Nachmittag anfangen zu schneien.
Da ich im Mittelgebirge wohne geht es in meiner Tour Berg auf und Berg ab.
Bin echt mal gespannt.
Zur Not muss ich einige Wege zu Fuß gehen, (Insuline, Medigaben etc.)
und muss einigen Patienten absagen.
Bin auch schon mal auf das Gemecker gespannt, wenn ich zu spät komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hat es in knapp 10 Jahren jetzt zum 2. Mal richtig

Antwort von Chilu am 08.01.2010, 11:09 Uhr

geschneit,und ich muß ganz ehrlich sagen,das ich es verstehen kann,wenn man nicht unbedingt abwartet,wie das Wetter denn nun wirklich wird.

Wir fahren auch heute abend einkaufen (wenn es noch etwas gibt *lol*),und werden dann morgen das Auto stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin nachts unterwegs...

Antwort von Christine70 am 08.01.2010, 11:33 Uhr

und hab nen job, den sonst keiner machen will, ich trag zeitungen aus.

und wehe dem es schneit und ich bin mal erst 10 minuten nach 6 uhr fertig, dann wird schon angerufen, man habe keine zeitung bekommen. und meistens sind DAS dann diejenigen, die angst haben, bei schnee zur arbeit zu fahren.

einmal kam ich in eine schneesturn und was bekam ich als antwort von meinem chef?
"dann musst du halt eine halbe stunde früher loslaufen"

ich sag nur kyrill...... auch DA waren wir nachts im einsatz. keiner hat gesagt: kommt, die zeitungen sind heute mal egal, passt lieber auf euch auf. im gegenteil. wir bekamen nur die anweisung, früher loszugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn...unsere Postbotin sagte gerade,das sie zwar kommen müssen

Antwort von Chilu am 08.01.2010, 11:36 Uhr

aber sobald der Sturm wirklich einsetzt,nach Hause gehen können .

Finde das echt irre,Kyrill hat hier auch heftig zugeschlagen,Mülltonnen wurden umgeworfen und flogen über die Straße,Dachziegel kamen zuhauf vom Dach...da verzichte ich liebend gern einen Tag auf Zeitung und Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Pflege, habe heute noch Spätdienst,...

Antwort von Nathalik am 08.01.2010, 11:36 Uhr

Ich hab den Eindruck, der Daisy-Hype wird von den klammen Gemeinden geschürt bzw. als Entschuldigung ihrer seltsamen Einsparungspolitik (Gebühren rauf, Serivce runter, für die eigenen werten Ärsche teure Stühle - in Bamberg haben sich Bedienstete ohne jede Not 1500 Euro teure Gesäßhalter gegönnt; wenn unsere Schulen in den letzten Jahrzehnten so renoviert worden wären wie etwa Gemeindehäuser, hätten unsere Kinder Lernparadiese) genommen. Die sparen inzwischen an Grunddiensten, u.a. Schneeräumen. Hier in Muc werden immer mehr Nebenstraßen gar nicht mehr geräumt, das dürfen die Anwohner selbst machen. Bei uns heisst der Ochse nicht Daisy, sondern Ude. Muc ist sowieso eine ziemlich dreckige Stadt, wenn ich mir die U-Bahnhöfe und Straßen anschaue. Und zu den Müllmännern: Die erzählen mir, dass sie immer mehr Straßenzüge dazubekommen. WIE sie es schaffen, sagt ihnen keiner. Bei uns wird alle paar Wochen vergessen zu leeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeitungsboten...

Antwort von huevelfrau am 08.01.2010, 11:38 Uhr

Ehrlich, ich bin zwar froh, wenn ich die Zeitung morgens habe. Aber: Bei so einem Wetter zieh ich echt den Hut. Und wenn ich morgen keine Zeitung bekomme, ja shit happens, davon geht die Welt nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitungsboten...

Antwort von PaulaJo am 08.01.2010, 11:42 Uhr

Sehe ich auch so. Gesundheit geht immer vor. Und wenn meine Zeitung wegen schlechtem Wetter mal nicht da ist lese ich etwas anderes beim Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rabauken-Mami

Antwort von Moneypenny77* am 08.01.2010, 12:54 Uhr

Ui, dann sorge doch mal für wirklich Lacher und ersetze in dem Posting "Müllmänner" durch Beamte... Dann käme es wenigstens der Realität deutlich näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben morgen hier unser Riesenhandballturnier

Antwort von maleja am 08.01.2010, 13:21 Uhr

da werden Mannschaften aus Bayern, ganzer (baden-) württembergischer Raum und aus der Schweiz erwartet. Das Turnier beginnt um 9 Uhr. Das heißt, manche Mannschaften müssen um ca 6 Uhr losfahren. (ok, die Bayern fahren schon einen Tag früherund übernachten hier im Hotel)
Bis jetzt habe ich noch keine einzige Absage bekommen. BIn mal gespannt, wieviele durchkommen werden....

Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht wirklich. Was ist denn an diesen Schneemassen anders als die jahre zuvor? Ok, im Rheinland vielleicht. Aber hier in Süddeutschland ist das alljährlicher Wintereinbruch.
Allerdings liebe ich es auch nicht wirklcih, 25 km durch den Wald auf unbefestigten Straßen zur Arbeit zu fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitungsboten...

Antwort von Häsle am 08.01.2010, 13:26 Uhr

Wir wohnen hier in Südbayern, am äußersten Rand vom Allgäu. Bis jetzt kamen sowohl der Postbote als auch die Müllabfuhr immer, bei jedem Wetter. Gestern Nacht hat es ca. 4 cm runtergeschneit, also nicht die Welt. Der Postbote fährt wie immer mit seinem Radl, auch durch die nichtgeräumten Straßen, wo unter der Schneedecke seit Tagen Glatteis ist. Der hat wirklich einen harten Job. Wenn es nach mir ginge, könnte er sich auch ein paar Tage frei nehmen. So wichtige Post erwarte ich selten, dass ich darauf nicht auch mal länger warten könnte.
Mir persönlich wäre es übrigens recht, wenn bei Schneefall alle Leute daheim bleiben würden. Dann könnte ich in der Arbeit genüsslich meinen Kaffee trinken und müsste nicht ständig ausrücken wegen Autofahrern, die mit Sommerreifen gegen Bäume rutschen und Fußgängern, die beim Laufen nicht nach vorne schauen können. Allerdings würden die Daheimgebliebenen sich dann wohl wieder vermehrt gegenseitig verkloppen, da hätte ich also auch keine Ruhe.
LG von einer kaffeetrinkenden Beamtin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, die bösen bösen Medien sind mal wieder schuld...

Antwort von sophieno am 08.01.2010, 13:29 Uhr

...wahrscheinlich sorgen sie auch für den Schnee, damit endlich mal wieder was passiert.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, die bösen bösen Medien sind mal wieder schuld...

Antwort von Häsle am 08.01.2010, 13:31 Uhr

ne du, das war wieder die Regierung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawohl, oder es ist ne Verschwörung...

Antwort von sophieno am 08.01.2010, 14:03 Uhr

...das Wetter hat sich mit der Regierung und den Medien verschworen. Gemein das -und so furchtbar kalt *buuh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte die Lehrer sind alles Schuld...

Antwort von Leolu am 08.01.2010, 14:03 Uhr

Winterferien waren zu kurz, gibbet Winterfrei, dafür stehen sie auch nachts auf und karren den Schnee vor die Schule und die Bushaltestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.