Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 04.01.2023, 14:17 Uhr

Von wegen, es waren keine Migranten

Das die Kinder von den ersten Gastarbeitern u.U. weniger Chancen hatten, mag auf einige durchaus zutreffen. Aber ich bin überzeugt davon, dass auch diese Kinder bei entsprechenden Leistungen eine wirkliche Chance auf ein besseres Leben gehabt hätten oder aktuell immer auch noch haben.
Bist du infomiert darüber, was selbst an Berliner Grundschulen bereits los ist? Von Hauptschulen will ich erst gar nicht anfangen. Ich meine Grundschulen und wie sich speziell arabische Jungen gegenüber Lehrerinnen verhalten? Die Bildungsmöglichkeit ist vorhanden, sie muss nur ergriffen werden, denn wir haben eine Schulpflicht, etc. aber wenn bereits Grundschuljungs eine weibliche Lehrkraft nicht ernst nehmen können, überproportional zu Gewalt neigen, dann ist es halt doch eine tiefverwurzelte Kulturangelegenheit und keine verwehrten Chancen.

Mein Vater war übrigens ein echter Kriegsvertriebener und damals noch ein Kind. Er und seine Brüder haben schmerzlich miterlebt, wie unbeliebt sie waren, als sie hier quasi bei fremden Menschen untergebracht wurden. Und alle hatten den Ehrgeiz sich hier ihre neue Heimat aufzubauen, niemand ist marodierend, zerstörerisch und gewaltätig durch die Straßen gezogen. Wirklich alle sind zur Schule gegangen, haben erfolgreiche Ausbildungen gemacht, waren in Sportvereinen (integriert) und haben für sich selber gesorgt und später Familien gegründet. Und DAS, obwohl da teilweise echte Kriegstraumata vorlagen.

Und wenn ich heute so sehe, was alleine nur die Clans für eine Problematik darstellen, was teilweise für Typen 24/7 vor den Sisha-Bars rumhängen oder tags in der Innenstadt, oder aus dem Daimler AMG aussteigt, etc.pp - Nee, dann glaube ich nicht, dass "wir" noch mehr für Bildung tun müssen. Stattdessen sind wir vermutlich längst bei den Punkt of no return angekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.