Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 09.07.2014, 15:59 Uhr

Von Mitleid habe ich übrigens kein Wort geschrieben

Sondern, dass ich deren Schmerz mit empfinde. Ok, vielleicht ist es Mitleid. Denn, was heißt Mitleid denn? Dass man mit den anderen mitleidet. Und ja, ich leide mit den Brasilianern mit. Denn für sie ist es nun mal eine Trägödie. Seien wir doch froh, dass wir keinen Fußball brauchen, um uns darzustellen. Wir haben nicht gelitten, als wir 2006 im halbfinale rausgeflogen sind. Ich war beim Spiel um Platz 3 live im Stuttgarter Stadion und ich kann sagen, das war die geilste Fußballparty!!! Wir hatten in Deutschland damals 6 Wochen Dauerparty mit eben diesem Abschluss. Da brauchte es wahrlich kein Mitleid.
Aber heute in Brasilien ist es was anders. Und sie haben nicht nur verloren, sondern sie sind an dem Druck, der auf ihnen lag zerbrochen. Und ehrlich - ich finde das schon schlimm.
Und ja, es trübt ein wenig meine Freude über den Sieg. Mich hätte ein gutes Spiel auf beiden Seiten mit einem glücklichen Ausgang für Deutschland viel mehr gefreut.
Aber das bin ich (und zum Glück doch noch einige hier). Und ihr seid ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.