Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.07.2014, 9:37 Uhr

mit tun sie auch leid

Ich ja auch, Like, obwohl ich WM-Spiele dann doch gucke.

Aber bei dem Spiel gestern war der Jubel hier auch eher verhalten - es war einfach fast unanständig, wie die Brasilianer an die Wand gefahren wurden, auch wenn es spielerisch natürlich total verdient war.

Ich kann bei so was aber auch nicht ausblenden, dass es den Leuten im Land extrem schlecht geht, dass es im Vorfeld der Weltmeisterschaft enorme Kritik an dem finanziellen Aufwand gab, der da in reine Repräsentation gesteckt wurde, und dass das Nationalteam da jetzt so baden gehen musste. Obendrein haben sie sich in den Interviews und Reaktionen im Nachgang auch noch extrem großherzig und fair gezeigt, fand ich auch nicht selbstverständlich. Aber ich war auch stolz auf die Reaktionen der deutschen Jungs, selten so schöne menschliche Reaktionen nach einem Spiel gesehen.

Die Brasilianer müssen jetzt halt damit leben, keinen "Return on Investment" bekommen zu haben - das trifft so ein gebeuteltes Land schon eine ganze Spur härter, als es z. B. Deutschland treffen würde. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wenn dieses Mitleid mit Brasilien "typisch deutsch" ist - für mich ist das "über den Tellerrand schauen". Das konnten aus meiner Sicht gestern Gott sei Dank beide Seiten, und das allein ist schon mal ein toller Sieg für diesen Sport an sich, der ja oft negative Emotionen freisetzt...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.