Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 29.08.2013, 16:28 Uhr

Vielleicht ein Kompromissangebot????

Du arme Sau, sowas kenne ich auch...
Jep...Probleme mit der Heizung hatte ich ganz vergessen...;-), aber egal - zu Deinem Problem.

Ich würde hoffen, dass Reni NICHT recht hat und würde den Kampf mit dem Vermieter eingehen. Natürlich auf möglichst friedliche Weise (man muss sein Toben ja nicht mit "Gegentoberei" beantworten...), aber wenn es um einen 4-stelligen Betrag geht, dann wäre mir der Preis zu hoch, um meinen Frieden zu haben.

ODER Du versuchst ein Gespräch mit dem Vermieter zu führen und bietest ihm an, dass Du einen TEIL der Kosten übernimmst. Irgendetwas hätte er, wenn Du ihn damals erreicht hättest, ja auch zahlen müssen.
Und die Differenz, die angeblich diesen Wucher darstellt, könntest Du ja übernehmen. Der Löwenanteil dürfte ihm dennoch bleiben, meinst Du nicht?
Somit müsste ihm aber dann eigentlich (naja..., so wie Du ihn beschreibst, vielleicht auch nicht...) der Wind aus Segeln genommen sein mit seinem Wucher-Argument.
Naja...., war nur eine Idee.

Ob Du nun damals jemanden hättest kommen lassen dürfen, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich wäre ntürlich auch froh gewesen, wäre jemand gekommen.
Gab es denn einen Notdienst (bei uns hängt so eine Nummer im Hausflur aus), die du hättest verständigen dürfen?
Sollte ein Vermieter nicht im eigenen Interesse einen solchen Notdienst beauftragen bzw. sich für eine Firma entscheiden, die dann angerufen werden darf?

Fragen über Fragen..........
Wenn es um weniger Geld ginge, würde ich vielleicht in die Tasche greifen.
Gerade, weil es nicht leicht ist, eine Mietwohnung zu finden. Das ist bei uns nicht anders! Dadurch bin ich erst auf den Gedanken Hausbau/Kauf gekommen. Eben weil es einfach unmöglich ist, bezahlbare UND vernünftige Wohnungen zu finden.

Aber...vielleicht bringt es ja wirklich der Kompromiss.

Viel Glück!!!
Starke Nerven!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.