Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 29.07.2019, 14:32 Uhr

Viele hätten es wissen können zeit online

Ich stimme dir fast ausnahmslos zu.
Aber der Teil mit "er wird in seiner Runde nicht vermisst" möchte ich doch kommentieren.
Es sind nicht zwingend Freundschaften, die Menschen vormittags in die Kneipe treiben. Sondern eher das Fehlen dieser.
Beim Lesen hatte ich es bildlich vor Augen, wie er stockbettunken an der Theke sitzt, lallt und in den Raum hinein quakt, was ihm durch den Kopf geht und Wirt sowie andere Gäste nur mit den Augen rollen, weil er diese Geschichte und tausend andere schon an vielen Tagen in vielen Wochen davor schon durch den Raum schrie/lallte und nichts geschah, außer, dass er nach Hause ging und seinen Rausch ausschlief oder zum Kiosk,Bahnhof oder wo auch immer hin pendelte, dort weiter soff und weiterBlödsinn quatschtr.
Ich sehe solche traurigen Gestalten jeden Tag und bin der Meinung, dass man ihnen nicht helfen kann. So traurig es auch ist.
Wenn dabei echte Gefahr besteht (so wie in dem Fall) sollte man ihn in die geschlossene Psychiatrie einweisen.
Wer weiß, vielleicht war das auch schon Mal der Fall bei oben genanntem Täter. Aber um ihn auch dort zu behalten gehört eben schon mehr dazu als "Scheiße" zu reden mit rechten Hintergrund.
Jetzt wird man sich sagen "ja, hätte man doch" aber man hat es wahrscheinlich nicht ernst genommen, was ein Besoffene vor sich hin lallt.
Und das kann man kaum zum Vorwurf machen. Ich sehe so viele Betrunkene, die sich gegenseitig totschlagen wollen und nach 5Min Pöbeln liegen sie sich in den Armen und trinken gemeinsam weiter.
Ich hatte weiter unten bereits meine Erfahrung mit gefährlichen Äußerungen von Alki geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.