Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.07.2019, 10:19 Uhr

Viele hätten es wissen können zeit online

Ich habe den Artikel auch gerade gelesen.
Letztendlich ist das Verschließen vor der Augen vor solchen Androhungen ja nicht neu.
Das will ich jetzt jetzt gar nicht kommentieren oder diskutieren.
Aber mich macht der letzte Abschnitt nachdenklich.
Vermißt man nun den Täter in seiner Stammkneipe ?
Nö, wird gesagt," der ist weg, morgen kommt ein anderer".

Ja, wenn man so mit Menschen umgeht, dann muß man sich nicht wundern, daß ein Menschenleben für keine poloitische Richtung mehr viel zählt.
Ich bin - wie die meisten sicher wissen - absolut gegen alles Fremdenfeindliche und Menschenverachtende, gegen rechte Polemik und Gewalt --- aber wenn ein Mensch nicht mal unter seinen sog. Freunden vermißt wird, dann verstehe ich irgendwo sogar seine Ausweglosigkeit, seine Einsamkeit und sein Abdriften...
Man scheint zwar seinen Zorn zu verstehen, senie Ausländerfeindlichkeit - DA hat er wohl eine Art Heimat gefunden, aber man feiert ihn ebenso wenig wie man ihn betrauert.
Soviel Gleichgültigkeit gegenüber jemandem, den man täglich in seiner Runde mind. gelitten hat, ist für mich bestürzend, denn woher sollen dann Respekt und Sympathie für Fremde kommen, wenn man sie nicht mal für Gleichgesinnte und nahe Bekannte/Freunde zu haben schient?

Die Respektlosigkeit gegenüber Menschen fängt ja bei uns im kleinsten Bekannten- und Freundeskreis an und drückt sich dann auch in der Sprache gegenüber denen aus, die wir nicht kennen/erreichen.
Und von der Sprache zur Tat ist es eben für manche nur noch ein kleiner Schrott, wenn so gesprochen wird über Menschen von Menschen, die sich imLeben doch irgendwie sogar nahestanden.

Die größte Gefahr ist nicht immer der Haß, sondern oft die Gleichgültigkeit gegenüber anderen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.