Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 58er am 16.02.2007, 17:42 Uhr

Viel zu viele Schulferien?

Jetzt ist schon wieder eine woche schulferien. mein sohn freut sich natürlich tierisch. aber seine böse mama findet, dass die kinder viel zu viele schulferien und unterbrechungen haben und überhaupt nicht in einen richtigen lernrhythmus kommen. zu meiner schulzeit gabs z.b. die eine woche herbstferien und jetzt aktuell die woche faschingsferien überhaupt noch nicht - auch wieder 2 phasen, die weitere kerben in den schuljahresverlauf hauen.
manche, auch lehrerinnen an unserer schule, sagen zwar, dass die kinder nach ein paar wochen schule ausgepowert sind und ruhe brauchen zum kraftholen. aber sollte man zur entlastung der kinder nicht besser den lernstoff je tag "entzerren" und einfach auf mehr tage verteilen? ich könnt mir vorstellen, dass grade auch lernschwache kinder mit diesem ständigen auf und ab schlecht zurecht kommen. und auch wenn z.b. lehrer wg. krankheit etc. ausfallen und kein ersatz bereit steht (Bayern!!!), bestünde doch bei mehr schultagen pro schuljahr eine größere chance, den stoff und unterricht in ruhe nachzuholen.

ich sehe das problem ja schon für grundschüler. wie ist es dann erst an weiterführenden schulen, wenn die fächer- und stoffmenge rasant steigt? was meint ihr dazu? das würd mich jetzt mal interessieren. hier sind doch z.b. auch etliche mamis/papis mit kindern in allen altersgruppen und also mannigfaltigeren erfahrungen. und haben andere EU-länder oder sonstige staaten (usa, kanada) auch so viele ferien?


viele grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.