Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 15.02.2007, 11:17 Uhr

Nachdem es hier ja verschiedene Katzenkenner hat

und ich mich leider nicht als selbiger bezeichnen darf, meine Frage an euch:

Hi,

was kann ich tun, damit die Katze(n) unseren Vor- und "Hintergarten" nicht als Toilette benutzen?? (für's große Geschäft, versteht sich).

Danke für eure Tipps.

LG
JAcky

 
11 Antworten:

Re: Nachdem es hier ja verschiedene Katzenkenner hat

Antwort von teichlein am 15.02.2007, 11:27 Uhr

Verpiss Dich Pflanzen kaufen und pflanzen (ich glaube die heissen wirklich so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem es hier ja verschiedene Katzenkenner hat

Antwort von hase67 am 15.02.2007, 12:33 Uhr

Hallo wassermann,

es gibt im Zoogeschäft ein (für die Viecher natürlich ungefährliches) Präparat namens "Get off!" (sind so grüne Geleedinger, sieht fast aus wie gehackte Waldmeistergötterspeise).

Ist nicht billig, aber man braucht auch nicht so viel, und es hält eine Weile. Wir benutzen das auch, um unsere beiden Tiger davon abzuhalten, frisch Gesätes wieder auszubuddeln.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Geld für die verpisst dich Pflanze

Antwort von FrauFrosch am 15.02.2007, 13:07 Uhr

kannst du dir sparen. Die bringt rein gar nichts.

Hab letztes Jahr unserer Nachbrain ein paar dieser Pflanzen gekauft, wei unsere dicke Katze immer ihr Blumenbeet als Toilette benützt. Hab die Pflanzen zuhause im Hausflur geparkt. Unsere Katze ging raus und schnupperte ausgibigen an den Dingern. Naja soviel dazu.... Gepflanzt hatte sie auch keine wirkung. Selbst die beiden Katzen der Nachbarin selbst fanden nichts schlimmes an der Pflanze.

Viell. probierst du es mit dem Get off Präperat.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist dieses grüne Gel dann nicht das Highlight meiner beiden kleinen

Antwort von wassermann63 am 15.02.2007, 13:19 Uhr

Schatzsucher?? Im Klartext: ist das Zeug ungiftig und nicht zum Verspeisen einladend?

danke nochmal

LG
jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacky

Antwort von Alba am 15.02.2007, 13:35 Uhr

Wir haben kein Problem mit Katzen, dafuer mit Kanninchen. Sie sind wirklich ueberall. Manchmal hatte ich um die 10 Stueck in meinem Garten sitzen, voellig ungestoert von meiner Praesenz. Wenn sie nur Gras essen wuerden haette ich ja auch nichts dagegen, aber als sie anfingen meine Krokusse anzuknabbern war es mit meiner Toleranz vorbei.
Wir haben jetzt unseren Garten mit Hilfe von chicken wire in eine Festung verwandelt, schliesslich will ich ja Gemuese anbauen dieses Jahr.
Zwischenzeitlich wurden unsere Krokusse mit leeren Marmeladenglaesern geschuetzt, sah nicht besonders gut aus war aber effektiv.
Ich weiss, hilft Dir nicht weiter, aber das fiel mir anlaesslich "unerwuenschter Garteneindringlinge" ein.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alba: das ist natürlich die Härte, alles was Recht ist, aber die Kroki anknabbern - no go ;-)))

Antwort von wassermann63 am 15.02.2007, 13:43 Uhr

Hallole,

bei mir knabbern die *örks*-Katzen zwar keine Kroki an, aber die k..ken genau da hin, wo mein Kleiner dann im Garten rumpuhlt. Oder phlt er da rum, wo die Katzen ... Keine Ahnung, aber es ist der Horror. Hühnchendraht ;-) geht bei uns nicht. Ich dachte schon an gezielte Wasserpistoleneinsätze (sofern mein Großer mir sein Teil leiht).. Aber ich weiß nicht, ob man sowas in einem öffentlichen Forum schreiben darf.

Du, ich möchte dieses Jahr auch Gemüse pflanzen und zwar organic wie good old Prince Charles. Was pflanzt du denn und wann geht es los und wie??? Ich dachte an all das Zoich, was ich nicht unbedingt für 0,03 € käuflich erstehen kann (wie Toffeln o.ä.), sondern eher an Exoten wie Zucchini, Paprika und ähnliche Färzle. Plus einige Spalier-Obstbäume und Hängeerdbeeren im Topf (den würde ich irgendwo auf der Terrasse aufhängen). Meinst du, das macht Sinn?

Liebe Grüße
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wassermann

Antwort von Alba am 15.02.2007, 14:05 Uhr

Hallo Jacky,

wegen mir darfst Du gerne die Wasserpistole in Einsatz bringen. Das soll ja ganz gut funktionieren.

Ich will Dinge anbauen die ich hier nicht gut bekomme, zB gruene Bohnen, die gruenen Bohnen aus dem Laden sind wirklich scheusslich und ich habe hier nicht viel Alternativen zu den 3 Supermaerkten. Deswegen habe ich mir schon ein Spalier an die garden shed gebaut und da werden Bohnen angebaut. Ich kann nichts anpflanzen was in den Boden waechst, weil unser Boden zu 30% aus Flusskieseln besteht, also keine Kartoffeln, Karotten, parsnips, dergleichen. Ich will Zucchini und Salat und ausserdem einen richtigen Kuerbis. Die Kuerbisse die ich hier kaufen kann sind spezielle Halloweenkuerbisse, die kann man leicht aushoehlen aber sie schmecken nicht. Fuer die Kuerbispflanze hat mir meine Nacbarin schon eine Ecke in ihrem Garten angeboten die sie nicht nutzt, damit mir mehr Platz bleibt.
Vor ein paar Wochen hat ein Sturm eines unserer 2 Gartenhaeuschen zerstoert. Auf das verbliebene Stueck Zement stellen wir jetzt ein Gewaechshaus, da will ich Tomaten reintun (das geht hier oben nur mit Gewaechshaus) und chillies und ich haette ja sooo gerne eine Zitronengraspflanze und ein Kaffirl ime tree.
Dann gibts natuerlich noch all meine Kraeuter. Ach, und Kohlrabi, weil den findet man hier garnicht, und Radischen.
Und das Gracelo bekommt ein kleines Beet, mit Erdbeeren und Blumen und sowas.
Gluecklicherweise muss ich fuer Himbeeren und Brombeeren nur zum hinteren Gartentor raus.
Ich habe gestern eine winterbluehende Clematis (http://plants.thompson-morgan.com/uk/en/product/1713/1) gepflanzt, die darf die Buche hochklettern die am Gartenrand steht.
Schoen, oder?

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Get off... ca. € 11,- (Tierhandlung)

Antwort von juli2004 am 15.02.2007, 16:09 Uhr

Hallo,
wir haben fute Erfahrung mit dem grünen Gel gemacht. Sieht allerdings aus, wie kleine Wackelpuddingkugeln. Aber auch unser Zweijähriger ist noch nicht daran gegangen, lt. Inhaltsangabe ist das Zeugs aber ungefährlich (z.B. Verschlucken). Bei uns hilft es am besten, wenn ich den Boden feucht halte. Und ein mit Wasser gefüllter Zahnputzbecher ist mittlerweile griffbereit.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alba

Antwort von wassermann63 am 15.02.2007, 16:50 Uhr

Hallole,

ja, die ist wirklich schön. An Dekopflanzen im hinteren Garten habe ich noch garnicht gedacht, da kommt aber auch nicht viel hin (ist nicht sehr groß), damit die Kinder schön spielen können, ohne Stress. Nur der Steingarten will bepflanzt werden, vollends. Da muss ich mich nochmal umschauen.

ich glaube, es geht jetzt bald los mit der Pflanzerei. Werd mir mal entsprechende Literatur besorgen ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Get off... ca. € 11,- (Tierhandlung)

Antwort von wassermann63 am 15.02.2007, 16:51 Uhr

Hi,

o.k., dann probier ich das Zeug mal. Erst einmal kommt die Wasserpistole ran (so ich einer der Katzen angesichtig werde, rechtzeitig ;-). Und wenn das nix hilft, dann kommt der Wackelpudding her.

Danke :-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wassermann

Antwort von Alba am 15.02.2007, 17:24 Uhr

Hi Jacky,

ist vielleicht noch ein bisschen frueh mit dem Bepflanzen, lass den Boden erstmal ein wenig aufwaermen.
Bei mir blueht schon die erste Osterglocke, aber hier wars auch den ganzen bisherigen Winter nicht richtig kalt.
Bei mir kommt jetzt gleich eine Jacky vorbei, die mir Laborausruestung verkaufen will.

Viel Spass beim Gartenplanen,

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.