Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 16.02.2007, 13:31 Uhr

amway - wurde hier schon öfter diskutiert..

ich wurde kürzlich von einer freundin angesprochen, die sich mit diesem amway-zeug selbständig gemacht hat. ich habe u.a. hier einige beiträge gefunden, die mich das ganze doch SEHR skeptisch betrachten lassen. mag ja sein, dass einige erfolg damit haben, aber der grossteil wird damit wohl so gut wie nix verdienen - und was soll ich meinen haushalt mit den ganzen ami-produkten vollstellen ? zumal es mir nicht so vorkommt, als würde ich tatsächlich damit sparen.mir lässt das thema irgendwie gar keine ruhe, weil ich dss gefühl habe, dass man sich mit dieser firmenphilosophie ganz schön verrennen kann..man kann das ja machen, aber muss man deswegen jede kritik total ablehnen ? mir kommt jedenfalls alles, was angeblich gar keine haken haben soll, äusserst unseriös vor..musste ich einfach mal loswerden, will gar nicht unbedingt eine diskussion anzetteln. liesel

 
20 Antworten:

Bin auch angesprochen worden und

Antwort von AyLe am 16.02.2007, 13:34 Uhr

habe dann gegoogelt. Ich würde die Finger davon lassen, denn deren System erinnert sehr an die Pyramidensysteme. Nur derjenige, der ganz oben steht, verdient wirklich gut daran. Zudem wirst Du zum Mittäter gemacht. Damit Du nämlich mitverdienen kannst, musst Du die Pyramide nach unten ausbauen, Du verstehst. Und damit gibt's eigentlich immer jemanden, der unter Dir steht...

Weiß nicht, die Methode ist anrüchig.

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch angesprochen worden und

Antwort von Leolu am 16.02.2007, 13:42 Uhr

Hallo!
Letztendlich ist es so, daß man entweder von dem Produkt total begeistert sein muß (möchte nicht verblendet sagen:-)) oder halt total der Geschäftsmann (frau), denn nicht jeder ist in der Lage, anderen etwas anzudrehen. Außerdem werden diese Verkäufer gelockt, es werden ihnen "Mitglieder" vorgeführt, die ganz schnell ganz reich wurden, es werden Essen und andere Sachen ausgegeben, um den Teamgeist zu wahren. Und es wird auf Lehrgänge geschickt, was für mich teilweise schon Gehirnwäsche ist.
Ich habe das mal mit AMC probiert, aber gegen Gehirnwäsche bin ich resistent (vielleicht ist es auch nur zu klein:-)) und anderen was andrehen zu einem solchem Preis kann ich auch nicht.
Aber es war halt anfangs toll, man wurde zum Essen eingeladen, ins Musical, es wurden Versprechungen gemacht und nach einer Weile wurde man unter Druck gesetzt und einem Leute vorgesetzt, die alles viel besser können.
Ich würde von sowas prinzipiell die Finger lassen und wenn wer meint, er wird damit glücklich, sein Pech, zumindest muß man vermutlich nicht allzu viel inverstieren und merkt früher oder später ob es klappt oder man sich verrannt hat.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch angesprochen worden und

Antwort von vallie am 16.02.2007, 13:43 Uhr

als anrüchig ist die methode nicht, es wird keiner wirklich übers ohr gehauen. es ist halt multi-level-marketing, dessen muß man sich bewußt sein. und diese sauteure mappe muß man erstehen....( ich glaub, das waren mal 80dm )
ayle hat recht, die oben sitzen verdienen gut und sind absolut überzeugt von ihren produkten, die zwar nicht schlecht aber vollkommen überteuert sind.

die exschwiegereltern meiner freundin machen das mit überzeugung und totaler leidenschaft. reich sind sie nicht, aber für sie als rentner ist das wohl ganz spaßig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tupper ist doch ähnlich

Antwort von vallie am 16.02.2007, 13:45 Uhr

auch gute produkte, aber völlig überteuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum kauf ich tupper in Ebay!

Antwort von buchs am 16.02.2007, 13:48 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amway - wurde hier schon öfter diskutiert..

Antwort von tequila sunrise am 16.02.2007, 13:49 Uhr

Was mich am allermeisten an dieser Art von Marketing nervt, ist, dass diese Leute das in ihren Freundeskreis tragen und ihr Umfeld damit NERVEN !
Ich hab schon einen Freund dadurch verloren, der mit seiner Frau zusammen FitLine-Produkte verkauft. Sie haben mich dreimal auf Verkaufsveranstaltungen eingeladen, ich habe dreimal dankend abgelehnt, sie haben mir den Kram zur Geburtstags- und zur Einweihungsparty geschenkt ("probier das doch mal"). Und bei jedem Telefongespräch kam das Thema wieder drauf. Da muss man dann ganz radikal ablehnend auftreten, um diese Kletten loszuwerden. Sehr schade unter Freunden :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amway - wurde hier schon öfter diskutiert..

Antwort von ninas59 am 16.02.2007, 13:59 Uhr

Warte erst einmal ab wenn ich dich nächste Woche von meinen AloeVera Produkten überzeugt habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aloe vera ?

Antwort von tequila sunrise am 16.02.2007, 14:06 Uhr

Das klingt ja interessant ! *zungerausstreck*
Ich freu mich so ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amway - wurde hier schon öfter diskutiert.. - an ninas

Antwort von 58er am 16.02.2007, 14:08 Uhr

hi ninas,
ich bin bereits eine "überzeugte", sprich ich nehm aloe vera und auch noni. bist du da aktiv im verkauf? ich kaufs immer von einer bekannten.

liebe grüße von o.m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amway - wurde hier schon öfter diskutiert..

Antwort von ninas59 am 16.02.2007, 14:10 Uhr

Diese Firmen wehren sich gegen die Begriffe Schneeball- oder Pyramidensystem, heute sagt man Multi-Level-Marketing oder Netzwerk dazu.

Das Produkt tritt in den Hintergrund, verdient wird am nur Vertriebsweg.
Faszinierend oft mit wieviel Prozent an Vermittlung ein Produkt verkauft werden "kann". Eine ehemalige Freundin von mir (ehemalig weil ich einfah kein Aloe Vera kaufen wollte) konnte einfach nicht verstehen, dass das Produkt auf dem von ihr vorgelegtem Rechenweg schon bei 200% Provision für den Vermittler, dessen Vermittler den Vermittler von ihrem Vermittler lag,(oder wie das genannt wird) lag.
Geworben wird über den Verdienst bei VK im Vergleich zu EK.
Dass das Produkt im EK schon vollkommen überteuert ist, wird mit dem Argument der "Qualität" ausgehebelt.
Am besten funktioniert das System mit verderblicher Ware (AloeVera produkte).
Achja, ich habe mich gerade verzettelt, das Produkt ist ja eher sekundär, amn verdient nur am Vertriebsnetz....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloe vera ?

Antwort von ninas59 am 16.02.2007, 14:11 Uhr

ich auch :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amway - wurde hier schon öfter diskutiert.. - an ninas

Antwort von ninas59 am 16.02.2007, 14:12 Uhr

Ich habe eine Aloe Vera im Topf :-)

ganz ohne Vertriebswege wächst die von selbst.
Achja, und Konservierungsstoffe sind auch nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an ninas

Antwort von 58er am 16.02.2007, 14:14 Uhr

ach soooooooooo. grins. sollte ich vielleicht von aloe vera in flaschen auch auf die im topf umsteigen? und das geld spenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an ninas

Antwort von ninas59 am 16.02.2007, 14:26 Uhr

Das halte ich für eine gute Idee, brauchst du für die Spende noch meine Kontonummer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal zur Info

Antwort von cata am 16.02.2007, 14:34 Uhr

Ich wohne hier in Amerika in genau dem Ort, wo diese Firma ihren Hauptsitz hat.
Dem Besitzer Dick DeVos gehoert fast der ganze Ort, er gehoert zu den Ultra-Konservativen und hat die Wahl zum Gouverneur nicht fuer sich entscheiden koennen.
Diese Familie besitzt Krankenhaeuser, Golfplaetze, Strassen und Plaetze sind nach denen benannt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an ninas

Antwort von 58er am 16.02.2007, 14:37 Uhr

schwarzgeld überreiche ich grundsätzlich nur bar ;-))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an ninas

Antwort von ninas59 am 16.02.2007, 14:42 Uhr

Okay, dann ich bringe am 24. einen Reisekoffer mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amway - wurde hier schon öfter diskutiert..

Antwort von pinkett am 16.02.2007, 14:50 Uhr

das kenne ich.mit tupper!
die cousine meines mannes auch patentante meiner kleinen tochter.jedes telefonat und jedes mal wenn wir da sind!will sie mir das zeug andrehen!
naja manche sachen sind ja auch net schlecht.aber es nervt tierisch!
übrigens arbeite ich auch mit ihr zusammen.immer nur tupper tupper tupper!
naja kann mich halt auch nicht von ihr abwenden, ist ja familie!
aber nerven tuts trotzdem!
gruss pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, man, hört mir bloss auf, die, die

Antwort von seansmama am 16.02.2007, 15:00 Uhr

ich kannte, sind so penetrant gewesen, dass ich sogar auf Arbeit angerufen wurde. Ich hatte mal was davon gekauft, aber losgeworden bin ich sie nur auf die Tour, dass ich dann 1x nicht bezahlt habe. Sie haben es einfach nicht begriffen, dass ich nix mehr haben will. Ich war auch bei so einer "Gehirnwäsche", aber, wie oben schon erwähnt, mein Gehirn ist wohl auch etwas zu klein dafür. NIE WIEDER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an ninas

Antwort von 58er am 16.02.2007, 15:39 Uhr

super, ich weiss eh nicht mehr, wohin mit dem ganzen schotter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.