Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anaj am 13.03.2015, 13:00 Uhr

Verfassungsgericht kippt Kopftuchverbot in Schulen

Bei aller Toleranz ist für mich das Kopftuch ein Symbol der Unterdrückung von Frauen. Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Frauen und Mädchen einfach nicht die Wahl haben, ob sie ein Kopftuch tragen möchten oder nicht. Wenn ich ein Mädchen in der 1. Klasse meiner Tochter sehe, das schon in dem zarten Alter ein Kopftuch tragen muss, schüttelt es mich. Das Kind trägt es 100% nicht freiwillig.

Ich bin für klare Trennung vom Staat/Schule und Religion. Meiner Meinung nach sollten Lehrer an staatlichen Schulen neutral auftreten, egal welche Religion sie privat ausleben. Wer etwas anderes sucht, sollte eine religiöse Schule wählen (christliche Schule, Koranschule, usw.)

Ja, mich würde es definitiv stören, wenn meine Kinder eine Lehrerin mit Kopftuch hätten. Nicht wegen dem Aussehen, aber wegen dem, was ein Kopftuch als Symbol verkörpert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.