Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissie3 am 12.03.2015, 18:15 Uhr

Abiturfächer Bayern bei spät beginnender Fremdsprache (Spanisch)

Hätte nicht gedacht, dass das heute (unser Sohn ist erst in der 9. Klasse) bereits ein Thema wird. Unser Sohn möchte evtl. Latein nach der 9. ablegen und dafür Spanisch nehmen. Anscheinend hat diese Wahl aber Auswirkungen auf die spätere Abiturprüfung.

Ganz kapiert habe ich es aber nicht. Ich habe verstanden, dass er in Spanisch mündliche Abiturprüfung machen könnte. Was ich nicht verstanden habe, ist das Thema mit den Optionen. Ohne es zu weit zu führen, es scheint ja irgendwie recht kompliziert zu sein, meine konkrete Frage: (bisher ist mein Sohn auf dem wirtschaftlichen Zweig)

Wenn er Spanisch nehmen sollte, könnte er dann trotzdem noch in Wirtschaft Abitur machen? Danke.

Viele Grüße
Chrissie

 
3 Antworten:

Re: Abiturfächer Bayern bei spät beginnender Fremdsprache (Spanisch)

Antwort von Goldbear am 12.03.2015, 18:29 Uhr

Hallo,
meiner Meinung nach geht das ohne Probleme, z.B. Deutsch, Mathe, Wirtschaft schriftlich und Englisch und Spanisch mündlich. Anstatt einer Naturwissenschaft wählt dein Sohn halt dann Spanisch als 5. Prüfungsfach.
So habe ich das zumindest verstanden beim Infoabend über die spät einsetzende Fremdsprache.
Allerdings hat sich meine Tochter gegen Spanisch entschieden, weil sie Spanisch dann zwingend 3 Jahre belegen muss.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abiturfächer Bayern bei spät beginnender Fremdsprache (Spanisch)

Antwort von 123mami am 12.03.2015, 20:12 Uhr

Hallo,
er kann weiterhin in Wirtschaft Abitur machen.
Er muss aber Spanisch bis zum Schluss belegen, muss aber keine Abiturprüfung machen, wenn er nicht will, nur eben belegen muss er es.
Meine Tochter wird nächstes Jahr auch Spanisch als spät beginnende Fremdsprache machen und Latein dafür ablegen.

Viele Grüße
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abiturfächer Bayern bei spät beginnender Fremdsprache (Spanisch)

Antwort von Chrissie3 am 12.03.2015, 20:34 Uhr

Dankeschön! Er ist ja noch lange nicht so weit, aber es sollte diese Option halt offen sein.
VG
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.