Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 13.03.2015, 11:27 Uhr

Unterwerfung

Hallo,

ich habe gerade Houellebeqcs "Unterwerfung" gelesen und muss feststellen, es ist gar keine Zukunftssatire.
Wir - immerhin eine christlich und demokratisch geprägte Gesellschaft - unterwerfen uns.

Ich finde es erschreckend, dass das Kopftuch als persönlicher Schmuck gesehen und mit dem Tragen einer Kette mit Kreuz gleichgestellt wird.

Für mich ist es ein Symbol der Unfreiheit und Unterdrückung. Selbst wenn es genug Muslima gibt, die vielleicht selbstbestimmt das Tragen ihres Kopftuchs entschieden haben, so gibt es sicher noch mehr, denen es aufgezwungen wird.
Auch ich muss hier feststellen, dass die kleinen verschleierten Mädchen immer mehr zunehmen. Haben sie sich frei entschieden oder können sie überhaupt noch versuchen sich zu weigern, wenn schon die Lehrerin Kopftuch trägt?

Nein, auch unser Verfasssungsgericht läuft mit dem Strom. DIe Unterwerfung lässt grüßen!

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.