Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 22.04.2016, 8:41 Uhr

Union im Umfragetief

Es wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn vernünftige Reformen durchgeführt würden. Wenn ich aber sehe, dass ein Frau Nahles völlig ohne Not die Rente mit 63 durchpeitscht, dann kann ich nur noch in den großen Eimer spucken. Das wurde mit Gerechtgkeit begründet. Was bitte ist daran gerecht, wenn einzelne Jahrgänge sehr früh in Rente gehen können und alle anderen dafür immer später?

Musste man jetzt noch eine substantielle Rentenerhöhung für ältere Mütter einführen? Klar ist es schön, ein bisschen Geld unter die Leute zu bringen, aber die Jahrgänge, die es betrifft, hatten sich bereits damit abgefunden, dass sie geringere Kindererziehungszeiten angerechnet bekommen als jüngere Jahrgänge. Das war eigentlich kein Thema und reine Klientelpolitik.

Da wurde unsere Rentenkasse unnötig mit Milliardenbeträgen belastet, die anderswo fehlen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.