Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 21.04.2016, 20:40 Uhr

Rente mit 70

Mein Vater hat gearbeitet seit er 14war, als Arbeiter. Er musste, weil seine Firma pleite ging, mit 62in Rente gehen. Er und meine Mutter leben jetzt beide mit 1000Euro. Also, Kreuzfahrten sind deren Thema nicht. Das ist wohl eher ein Thema für die, die eh stinkereich sind.

Was hat denn eine Altenpflegerin? Sind das 1000Euro? Laut meinem Rentenbescheid werde ich, wenn ich noch über dreißig Jahre fleißig weiter arbeite, 1030Euro Rente bekommen. Hey, wohin fahre ich? Auf die Bahamas? Hawaii?

Ich habe aber im Rahmen meiner Möglichkeiten privat vorgesorgt und hoffe so über die Runden zu kommen, dass ich irgendwie noch etwas über der Armutsgrenze bleibe.

Nicht jeder ist reich und kann Geld ohne Ende zurück legen. Es gibt jetzt bereits Altersarmut. Das sind nicht immer die dummen und faulen Menschen.

Wie soll eine Friseuse noch vorsorgen? Es ist auch nicht jeder in der Lage, Abitur zu machen, zu studieren und danach Beamter zu werden. Das kann einfach nicht jeder.


Klar, warum soll der Staat für seine Bürger sorgen, die in Not sind. Jeder ist sich selbst der Nächste. Hauptsache die Reichen haben keine Beeinträchtigungen und der Markt ist zufrieden. Wir mussten ja erst einmal ein paar Milliarden in Banken stecken. Das war extremst wichtig.....Sozialsysteme sind doch von gestern. Schaffen wir sie doch einfach ab. Dann leben wir wie in den USA, wo man drei Jobs braucht um sein Essen und die Wohnung bezahlen zu können und arbeitet, bis man tot umffällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.