Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 21.04.2016, 22:53 Uhr

Rente mit 70

Hallo,

ich finde auch, dass siebzig zu lang ist, weil ich einfach fast niemanden kenne, der mit siebzig noch richtig fit ist und dann die Rente noch genießen könnte. Von meiner Familie will ich erst gar nicht reden. Mein Vater hat die schon damals das Rentenalter bei weitem nicht erreicht. Im beruflichen Bereich wollten gerade die,die ohnehin schon eine Meise hatten, dann noch länger arbeiten. Die, die ihre sieben Sinne noch einigermaßen beisammen hatten, wollten gerne in Rente gehen, sobald das möglich war. Was meint ihr denn, wie man mit solchen Leuten dann bis 70 zusammenarbeiten kann? So einfach, wie oben beschrieben, dass man da einfach jeden, der noch einigermaßen sitzen kann, einfach auf einen Sessel setzt, ist es dann auch wieder nicht.

Allerdings sind die Rentenkassen durch das tolle Umlagesystem geplündert, und ich finde es nicht putzig, dass ein immer größerer Teil der Renten mit Steuern bezahlt werden muss und die arbeitende Bevölkerung jedes Jahr länger arbeiten muss, bis sie endlich den Steueranteil am Einkommen erarbeitet hat. Es ist leicht gesagt, dass halt die anderen die Renten für einen selber bezahlen sollen. Das ist ein ernsthaftes Problem und ich denke einmal, unser Finanzminister hat einen Kassensturz gemacht und bei der Rentenversicherung sieht es zackendüster aus, was auch kein Wunder ist, wenn ich denke, welcher Luxus da über die Jahrzehnte hinweg finanziert wurde. Mich ärgert es auch, dass gerade noch die Mütterrente durchgepeitscht wurde und jetzt sollen alle bis 70 arbeiten, aber eine Lösung für die leere Rentenkasse habe ich auch nicht. Das Geld, das die arbeitende Bevölkerung eingezahlt hat, wurde über Jahrzehnte hinweg einfach verschleudert und nun ist einfach nichts mehr da, und die geburtenstarken Jahrgänge kommen ins Rentenalter.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.